Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn meine Eltern Geld für mich ausgeben?

2 Antworten

Ja,das kenne ich. Aber das muss dir nicht peinlich , unangenehm oder so sein. Deine Eltern geben ja kein Geld für unnötigen Quatsch aus z.B Klamotten die dir nicht mehr passen oder so...(war ein schlechtes Beispiel)

Sie geben ja Geld aus für Sachen die du wirjklich nutzt und brauchst z.B. für Schulsachen etc.

Von daher musst du dich nicht schuldig oder so fühlen :)))

Normale Eltern geben gerne und würden sich freuen, wenn du es mit ihren Enkelkindern ebenso machst.