Schlechtes Gewissen ohne Grund?

3 Antworten

Ich denke auch hier verheilt Zeit die alten Wunden. Jedenfalls erst mal runter kommen und mit jemanden telefonieren oder zu einer Freund oder einer fahren / gehen, falls es geht und dir hilft.

Ansonsten falls du noch immer Wochen ein schlechtes Gewissen oder solche Träume hast, solltest du nochmal versuchen, irgendwie den Kontakt aufzusuchen und es ihm klar zu machen, falls es dir dann besser geht.

Jedenfalls versuche nicht die Schuld zu sehr bei dir zu suchen, sondern denk einfach dran, was dir an der Person gut gefallen hat und was nicht. Es gibt kein richtig oder falsch. Irgendwas wird schon nicht gestimmt haben.

LG Tatsu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maria1214
Fragesteller

Danke mir geht's auch wieder besser es lag an den traum

Schreiben (wenn es für dich ok ist), dass das ein bisschen zu viel für dich in der Situation war und du ein paar ruhige Wochen/ Monate brauchtest, um dich zu berappeln (ist ja nötig, wenn es fast eure Beziehung zerstört hätte). Das mit der Beziehung zerstört am besten nicht schreiben schätz ich, ansonsten hat der Junge ein schlechtes Gewissen und das gibt dir bestimmt auch nochmal ein schlechteres Gewissen. Du kannst dich auch entschuldigen, wenn du ein schlechtes Gewissen hast.

Du kannst schreiben wenn du möchtest (und dein Freund einverstanden ist, wenn du seine Zustimmung möchtest/brauchst), dass du es aufgenommen und verarbeitet hast und ihr euch treffen könnt (WENN DU DAS MÖCHTEST, ansonsten wenn nicht und du machst ihm Hoffnungen auf eine Freundschaft, das finden alle schei*e). Wär ich in deiner Position, würde ich noch schreiben, dass ich es erwachsen finde, dass er sich so offen ausspricht, solange es nicht für die eigene Meinung pervers oder kindisch war. Zum Beispiel als hätte er geschrieben "ich stehe auf dich, du bist so geil ich möchte dich fi(...)". Das wär primitiv und da versteht es jeder, dass du Abstand zu der Person haben möchtest.

Aber es ist ganz natürlich, dass Andere etwas auch für Vergebene empfinden. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Zum Beispiel wenn er auf dich steht, aber ihr seid einfach Freunde und z.B. er begrabscht dich nicht, dann ist alles gut aus meiner Sicht.

Maria1214
Fragesteller

Ich hab mit den kontakt abgebrochen und mor geht's wieder besser ich denke es lag an den Traum

Übertreib das war doch nur ein Traum, leg dich wieder hin und vergiss es.

Maria1214
Fragesteller

Hab ich tatsächlich gemacht und das schlechte Gewissen ist weg danke