Mit 13 Jahren in 11 Jährige verliebt?

8 Antworten

Wenn ihr nur kuschlen und schmusen wollt ist das okay. Aber denk nicht mal daran sie ausziehen zu wollen!

Verliebt sein ist OK solange ihr keinen Sex habt da es sonst verboten ist. Und zusammen sein. Geht auch. Dürft nur nicht zu intime Dinge tun wenn du 14 wirst. Und wenn ihr beide über 14 dann seit geht alles.

Ich weiß nicht wie die Gesetzesregelung ist... Ab 14 dürftest du auf jeden Fall nichts mit ihr anfangen. Davor glaube ich könnte es auch knapp werden... kann sein, dass ihr gesetzlich das gleiche Alter haben müsstest. Kann mich aber auch irren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Abraxasknister  22.07.2022, 17:36
Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Seit 1. Juli 2021 kann jedoch das Gericht gem. § 176 Abs. 2 StGB von einer Bestrafung absehen, wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist, es sei denn, der Täter nutzt die fehlende Fähigkeit des Kindes zur sexuellen Selbstbestimmung aus.

aus wikipedia

Heißt, solang er noch 13 ist darf er nicht, wird aber nicht zur Verantwortung gezogen, weil er nicht strafmündig ist (die Eltern aber vielleicht schon), und wenn er 14 und älter ist darf er immer noch nicht und wird auch zur Verantwortung gezogen. Jedoch könnte es vielleicht sowohl als auch sein, dass das Gericht sagt "yolo, sind halt verliebte Kinder".

Ergo, bringen wir seine Gedanken lieber wieder zurück in den Sandkasten.

Abraxasknister  23.07.2022, 22:15
@Nicki996

Mit 13 wird sich da wohl nix dagegen unternehmen lassen. Der FS hat Sex allerdings mit keiner Silbe erwähnt.

Nein finde ich nicht und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben weil es ja auf Gegenseitigkeit beruht…

Viele Grüße