Was tun wenn eine 13 Jährige sich in ein 20 Jährigen verliebt?

13 Antworten

Hallo!

Der Altersabstand (7 Jahre) ist bei weitem nicht zu groß. Es ist mit 13 nur halt zu früh.

Am besten Sie warten. Vielleicht finden Sie noch eine andere, größere, gleichaltrige Liebe und wenn nicht, dann sind Sie alt genug um eine Beziehung anzufangen.

Geht leider nicht anders. LG

da es bei dieser Konstellation keine beziehung auf Augenhöhe geben kann und es sich eventuell auch um emotionale Manipulation handeln könnte, sollte man wohl warten, bis diese Phase vorübergeht

Die 20-jährige Person sollte die 13-jährige Person respektvoll behandeln, keine Hoffnungen machen, nicht in irgendeiner Weise ausnutzen und erklären warum eine (sexuelle) Beziehung nicht möglich ist.

Dann hat der 20-jährige seine Finger von ihr zu lassen, ansonsten ist es mit § 176 StGB zu ahnden. Ab 14 Jahren greift zwar das sexuelle Selbstbestimmungsrecht, aber auch hier ist die Lage alles andere als einfach.

Warten bis sie A alt genug ist oder sich B in einen gleichaltrigen verknallt.