Frage von Potterlover13, 123

Mit 13 eine 15/16 jährigen Freund?

Ich bin in einen 15 jährigen verliebt. Er wird bald 16. Meine Freundin meint er mag mich auch. Ich bin 13. Wäre das dumm wenn eine 13 jährige mit einem fast 16 jährigen zusm wär?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 61

Hallo,

mach dir keinen Kopf drüber. Wenn ihr euch liebt und ihr beide ungefähr auf der gleichen geistigen Ebene seit, dann funktioniert das meistens. Und ihr findet bestimmt auch was, wo ihr beide machen könnt (wegen der Altersbeschränkung). Da gibt's noch genug Möglichkeiten, wo man nicht erst 16 sein muss.

Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Antwort
von WanderIgelchen, 50

An sich wäre es nicht dumm, aber ich denke, es würde oft zu Streitereien kommen. Viele gehen gerade in seinem Alter mal gerne weg, was du noch nicht kannst.. du bist noch ziemlich jung und er bekommt langsam mehr Aufgaben, die er erledigen muss bzw. mehr Verpflichtungen.. wenn das alles stimmt, ihr mit dem Unterschied klar kämt etc. dann würde ich es mal versuchen :) 

Antwort
von MineGamingLPs, 49

Ich männlich ( einen monat vor16)habe mir die frage auch schon oft gestellt, da ich viele jüngere Mädchen kenne.Das kann man so nicht pauschalisieren.Aufgrund der generellen erweiterten Reife von Mädchen (Jaaaa kein Junge will das wieder hören :P) würde ich sagen ja, kommt aber ganz darauf an wie Erwachsen du dich gibst und was er eben so für ein Typ ist.....allerdings fände ich es leicht befremdlich weil 13 eben noch so den bitteren Nachgeschmack von "Kind" hinterlässt....Ist alles nur meine Meinung daher sagt mir nicht ich habe Unrecht oder so aber ich würde es halt einfach mal drauf ankommen lassen

Antwort
von Miezimaus, 40

In deinem Alter erscheinen einem drei Jahre Altersunterschied noch groß. Mit den Jahren relativiert sich das. Hauptsache ist doch, ihr kommt beide gut miteinander aus.

Antwort
von winter96, 28

Warum nicht? Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es sind ja nur 3 Jahre Unterschied und das ist völlig in Ordnung. Du kannst zwar noch nicht so viel machen wie er, aber du wirst ja auch älter. Außerdem wenn er dich auch liebt, wird er sich auch die Zeit für dich nehmen! Versuchen kanm man das immer, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Antwort
von Sillexyx, 48

Ich finde 3 jahre Altersunterschied sind ok. 

Antwort
von KLCER, 22

Ich bin mit meinem Freund auch zusammen gekommen als ich 13 war und er 16, das kommt auf deine reife an wir hatten keine probleme deswegen zusammen :) 

Antwort
von Cheyenne2109, 29

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich 14 und er 17. Der Altersunterschied ist okay!

Antwort
von 0BruceWayne, 38

Nein, warum denn auch. Es ist völlig Normal und in Ordnung.

Antwort
von Dragoneus, 40

Sieh es mal so: Wenn ihr beide, bis ihr um einiges älter seid, eine Beziehung führt, dann ist der Altersunterschied doch eh nicht mehr relevant, oder?

Antwort
von OfficalHD, 32

Naja dumm nicht.

Aber ich finde solche Altersunterschiede nicht wirklich toll.

Aber ich drück dir die Daumen.

Viel Glück,

LG Dani :D

Antwort
von Darkshine007, 36

nö is es nicht

Antwort
von tilltuhl, 44

Ja, wäre dumm. Ich meine er will sicher feiern gehen aber mit 13 kannst du/ solltest du noch nicht

Kommentar von nadiku ,

Nicht jeder Kerl will in dem Alter feiern gehen.

Kommentar von tilltuhl ,

Kenne sehr wenige die mit 16 nicht feiern wollen..

Kommentar von nadiku ,

Ich hingegen durchaus einige. Sind meistens zwar keine extrem auffälligen Männer, allerdings die (wie ich finde) angenehmeren weil man weniger Stress mit ihnen hat. Meistens wissen sich diese zudem auch besser zu benehmen.

Meine persönliche Erfahrung, diese muss nicht generell zutreffen.

Kommentar von tilltuhl ,

Meiner Meinung nach ist es viel Entspannter, wenn man mit Leuten rausgeht, Shisha raucht und ein Bier trinkt (also Party ist auch nicht so meins) aber da hat ja jeder seine eigene Meinung..

Ich meine halt nur, dass er sicher mal raucht, kifft oder sonstwas und sie noch nicht alt genug ist

Antwort
von GuterHelfer18, 13

Wenn der gut im Bett ist ja

Kommentar von nadiku ,

Ich denke dass sowas in dem Alter noch nicht der Primärzweck einer Beziehung ist. Auch später finde ich einen solchen Grund eher zweifelhaft.

Bedenke: Die Fortpflanzung ist ein "niederer" menschlicher Trieb und nichts, was man einfach so zum Spaß machen sollte geschweige denn etwas auf was man eine Beziehung bauen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten