Schlechtes gewissen?

2 Antworten

Ich finde, Weihnachten ist das Familienfest und Sylvester sollte man feiern wie und mit wem man möchte und sich wohl fühlt.

Du kannst aber auch sagen bis 20 oder 22 Uhr bleibst Du bei Deinem Vater und dann sind die Freunde dran.

Erkläre ihm dass Dir die Freundschaft sehr wichtig ist (dass Eltern einem wichtig sind ist normalerweise klar, auch wenn man älter und flügge wird) vielleicht ist Dein Papa bissl traurig aber bestimmt will er auch dass es Dir gut geht!

Wenn dir deine Freundin zu der Zeit wichtiger ist, erklärst du das deinem Vater. Er wird vielleicht enttäuscht sein, aber es verstehen.

Umgekehrt, also wenn dir dein Vater wichtiger ist, erklärst du es deiner Freundin.

Oder du lädst deine Freundin mit zu deinem Vater ein. - Vorher fragen natürlich, ob es allen recht ist.

Julia774569
Fragesteller

einladen würde ich gerne, aber mein Vater wohnt am anderen Ende der Welt 😅

RubberDuck1972  30.12.2022, 17:49
@Julia774569

Na, wenn ihr euch nicht gemeinsam sehen und gemeinsam feiern könnt, musst du dich entscheiden. - Wie gesagt: Erkläre es ihnen.