Vater?

4 Antworten

Mach dir bitte bewusst, dass dein schlechtes Gewissen ein Teil einer langjährigen Täter-Opfer-Beziehung ist. Du bist in diesem Fall das Opfer und viele Opfer schämen sich, haben Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen, obwohl das absolut nicht gerechtfertigt ist, denn sie können nichts dafür, was andere tun.

Ich kann mir gut vorstellen wie es sich anfühlt einerseits zu seinem Vater zu stehen (eben weil es der Vater ist) und andererseits von ihm so schlecht behandelt zu werden, dass die Polizei einschreiten und Rechtsmittel anwenden muss.

Wir leben hier in einem Rechtsstaat, wo auf rechtswidrige Handlungen dann eben Strafen erfolgen. Da kannst weder du noch dein Bruder was dafür und ihr könnt das auch nicht ändern. Es ist nicht eure Schuld.

Dass dein Bruder sich Sorgen macht auch ins Gefängnis zu kommen, ist real, da er im Besitz von Drogen ist.

Wenn du gesund werden willst und weniger Sorgen haben willst, solltest du dich so bald wie irgendwie möglich von deinen kriminellen Familienmitgliedern trennen und dir ein eigenes Leben aufbauen, das nicht zwischen Drogen und Gefängnis stattfindet.

Du hast ein gutes Leben verdient. Du kannst dir Hilfe holen.

Es gibt Beratungsstellen und Therapieangebote. Warte nicht zu lange!

Wenn du verbrecherisches Handeln in Schutz nimmst, machst du dich selbst schuldig und bist nicht viel besser. Das hat auf jeden Fall Konsequenzen!

Nein das geht aus gutem Grund nicht. Das hat der Gesetzgeber extra so eingerichtet.

kein Geld kein Essen er hat schon depression

Das sind alles keine Rechtfertigungsgründe Jemanden zu schlagen.

meine Tante meinte dann noch das wir uns schämen sollen

Dann kann deine Tante ihn doch gern aufnehmen.

ich hab so ein schlechtes Gewissen

Ich will doch hoffen das dein Vater ein schlechtes Gewissen hat. Er muss begreifen das Taten auch Konsequenzen haben. Willst du ihm wirklich das Zeichen setzen das er machen kann was er will?

Ihr seid nicht die Ursache.

Ein Verweis gilt für denjenigen, gegen den er erlassen wurde.

Du kannst selbstverständlich Deinen Vater dennoch in die Wohnung lassen. Solltest aber wissen, gibt es ein Problem, bist Du ein Teil der Verursachung.

Du gehst dabei ein Risiko ein, vor dem Du geschützt werden solltest.

superseegers  16.10.2023, 21:30

Eine polizeiliche Wohnungsverweisung können nicht der Betroffene oder der Geschädigte aufheben.

superseegers  16.10.2023, 21:52
@GutenTag2003

Wer will verhindern, dass geklaut wird oder gemordet? Was ist das für eine Frage? Es ist rechtswidrig.

GutenTag2003  16.10.2023, 22:00
@superseegers

Wenn ich ein Kontaktverbot bekomme, dann bekomme das doch ich und kein anderer. oder???

superseegers  16.10.2023, 22:09
@GutenTag2003

Ich rede von einer 10-tägigen Wohnungsverweisung nach Polizeirecht, so wie der FS es fragte. Und weder der Verwiesene noch der in der Wohnung Verbliebene haben das Recht, sich darüber hinwegzusetzen.

GutenTag2003  16.10.2023, 22:11
@superseegers

Konkret wüsste ich nicht, dass wenn ein anderer meiner Wohnung verwiesen wurde, dass ich nicht weiterhin über meine Wohnung "frei" verfügen dürfte, selbst dann, wenn ich einen "Verwiesenen" einlassen will.

Denn der Verweis würde in meiner Gegenwart "NUR" der Verwiesenen gegenüber ausgesprochen.

superseegers  16.10.2023, 22:22
@GutenTag2003

Du verdrehst es, in diesem Fall wurde wohl der Mieter/Eigentümer (Vater) verwiesen, der Sohn durfte bleiben.

Letzter Versuch: Eine polizeiliche Wohnungsverweisung darf der in der Wohnung Verbliebene nicht umgehen/aufheben/dennoch den Verweisenen einlassen. Auch wenn es eigentlich die Wohnung des Verwiesenen ist.

GutenTag2003  16.10.2023, 22:27
@superseegers
Du verdrehst es, in diesem Fall wurde wohl der Mieter/Eigentümer (Vater) verwiesen, der Sohn durfte bleiben.

Möglicherweis habe ich etwas falsch gelesen.

mein Vater hat mich gestern Abend geschalgen lange Geschichte 4 mal auf den Kopf er wurde darauf hin für 10 Tage der wohung verwiesen
Darf ich selbst wenn Wohnungsferweiss brechen
superseegers  16.10.2023, 22:28
@GutenTag2003

Die Formulierungen sind ja auch eher suboptimal, ich habe nach deinen Posts auch erstmal wieder alles Stück für Stück nachgesehen, weil ich ein Missverstehen der Frage für mich nicht ausschließen mochte.

Wenn deine Tante sich Sorgen macht, dann kann sie ihm ja anbieten, dass er bei ihr auf der Coach schlafen darf.

Hab nicht so viel Mitleid - wer gewalttätig ist, muss auch die Konsequenzen spüren.