Kind mit 2 Jahren in den Ferien zum Vater?

5 Antworten

Der Vater ist nur dazu verpflichtet wenn das Kind von dem Umgang profitiert.

Und da sagen alle Gericht das ein Kind nicht von einem Umgang profitiert den der andere nur unter Zwang mitmacht.

Deine Freundin wird wohl nach anderen Lösungen suchen müssen, Oma, Opa Onkel, Tanten.

Eventuell auch die Eltern von Kindern aus der gleichen Kindergartengruppe. Dafür passt man dann auch mal mit auf deren Kinder auf. Ist anstrengend, aber so geht es fast allen alleinerziehenden.

der vater ist nicht verpflichtet der mutter das leben zu erleichtern oder ihre betreuung für sie zu übernehmen. das ist ihre aufgabe. entweder federt das kita und tagesmutter ab oder sie hat pech gehabt und muss sich einen anderen job suchen.

Das "nette" ist der Vater kann zu gar nichts verpflichtet werden außer zu regelmäßigen Unterhaltszahlungen. Grundsätzlich sollte das Sorgerecht vorn beiden ausgeübt werden, muss aber nicht wenn es nicht zu "normalen" Zeiten möglich ist

1hannah1  01.04.2024, 13:23

mit sorgerecht hat umgang nichts zu tun.

Der Vater lässt sich nicht zwingen. Vielleicht springst du mal ein.

Solange er unterhalt bezahlt muss er gar nicht tun.

Toller Vater! Hoffe er versteht den Sarkasmus dahinter.

1hannah1  01.04.2024, 13:24

auch wenn er keinen unterhalt zahlt muss er nix tun