Genervt von Kindsvater?

4 Antworten

Er mag es, dich zu provozieren.

Spring nicht über die "Stöckchen", die er dir hinhält. Du kannst ja direkt in einer vergleichbaren Situation IHM antworten (denn er spricht indirekt mit dir, das kopierst du bitte nicht): "Ich wünsche dir AUCH einen schönen Tag." Das Lustige: diese Antwort kannst du, wenn er wieder weiter indirekt spricht, wörtlich stets wiederholen oder gar nichts mehr sagen, einfach nur eurem Kind zuwinken.

Freue dich mit deinem Kind, auch über den Umgang mit dem Vater, den es hat. Das Kind kann nichts für die Trennung.

Du hast dein neues Leben, konzentriere dich darauf. Ein Kind merkt recht schnell, wenn ein Erwachsener dir nicht gut tut - warum auch immer. Solche Verhaltensmuster, Kinder für sich zu instrumentalisieren, sind nicht gerade empfehlenswert.

Er bezweckt genau das, was jetzt passiert: du ärgerst dich und grübelst.

Mehr Negatives konnte er auf die Schnelle nicht erreichen. Bleib gelassen und genieße den Tag mit dir selbst; heute nimmt der Vater die unmittelbare Verantwortung für euer Kind wahr.

Alles Gute!

Hört auf das Kind zu eurem. Spielball zu machen. Beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

sag dem kind hinter der tür tschüss und hör auf mit kv zu kommunizieren oder ihn zu provozieren. in der bemerkung des kv ist keinerlei wertung drin. also fahr mal wieder runter

Ich sehe am Verhalten des Vaters in der Situation nichts negatives.

Ein Hasta la Vista ist per se nichts schlimmes, nur weil du davon genervt bist.

Sofern er sich gut um dein Kind kümmert lass ihn doch seine Eigenarten. Du solltest da echt ein wenig relaxter werden.

Vioviovv95
Fragesteller

Ja, könnte sein, aber ich musste mir auch schon oft von dem Vater vor Kind anhören. Deine Mutter ist so und so und deswegen rege ich mich über jede Kleinigkeit auf