Den kindsvater zum Geburtstag einladen von unserem Kind?

5 Antworten

Wenn euer Kind nicht gewöhnt ist euch zusammen zu sehen, könnte das verwirrend sein.

Sonst frag ihn einfach, wie er es mit den Geburtstagen (Zukunft gleich einbezogen) gerne halten möchte….ob er zusammen feiern will oder noch mal einen „Papa-Geburtstag“, vielleicht auch mit den dazugehörigen Großeltern? Oder gar nicht?

Das ist ja ein Thema, das euch noch öfter beschäftigen wird und auch die Großeltern/Verwandtschaft betrifft.

Vioviovv95
Fragesteller

Habe ihn gefragt er antwortete darauf: Muss leider auf meinen Lohn warten der kommt erst am Dienstag

Vioviovv95
Fragesteller
@Pausenraum

Und Sein lohn kommt erst Mitte des Monats haha er versucht sich raus zureden nicht zu kommen schade aber.

Pausenraum  28.07.2023, 21:22
@Vioviovv95

Vielleicht hat sich da was geändert. Egal, du hast gefragt. Jetzt wird es deinem Kind noch egal sein. Später solltet ihr eine vernünftige Regelung finden.

Ich finde Deine Idee gut. Wenn der Vater überfordert ist, kann er immer noch ablehnen.

Ihr beide bleibt Eltern, auch wenn Ihr kein Paar mehr seid. Für Euer Kind ist es sicher ein Gewinn, wenn Ihr Euch einen Tag lang vertragt.

Giwalato

Vioviovv95
Fragesteller

Habe ihn gefragt er antwortete darauf: Muss leider auf meinen Lohn warten der kommt erst am Dienstag

Giwalato  28.07.2023, 22:42
@Vioviovv95

Was hat das mit Geld zu tun?

Ein gemeinsamer Nachmittag auf dem Spielplatz oder ein Picknick kostet nicht die Welt.

Nein, würde ich nicht. Lasse ihn ankommen...

frag ihn einfach, wenn du denkst, dass ihr momentan entspannter miteinander umgehen könnnt. sag ihm einfach, hey nächsten samstag hat mini seinen ersten geburtstag und ich hatte überlegt kaffee und kuchen zu machen oder einen ausflug mit x, y, z - hast du lust vorbei zu kommen.

entweder hat er lust dazu oder wenns sein umgang ist, ist das kind ja eh bei ihm

Wenn ihr es einrichten könnte ist es wahrscheinlich schon schöner, aber kannst doch erstmal dein Kind fragen.

Liverpool1  29.07.2023, 20:41

was n guuguu gagga? das kind wird ein jahr alt

Vioviovv95
Fragesteller

mein Kind fragen dass ein Jahr geworden ist….

einemom1994  31.07.2023, 08:22
@Vioviovv95

Hab echt gedacht es wäre schon etwas älter, und es vielleicht der 4. oder 5. Geburtstag.

Hab mit meiner Tochter erst ab dem 3. Geburtstag gefeiert, weil beim ersten und zweiten Geburtstag wissen die ja eh noch nicht was ein Geburtstag ist, und haben die Feier nach ein paar Tagen eh komplett vergessen.