Wie war das gemeint?

5 Antworten

Damit ist vielleicht gemeint, dass er das Kind über verschiedene Sachen ausfragen kann.

wohl, weil einem dann das Kind seine Bedürfnisse direkt mitteilen kann, man nicht mehr raten muss.

Kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn er einfach gespannt ist, was das erste Wort ist, was es wohl so alles plappert und nachplappert.

Wenn es negativ ist, könnte er meinen, dass das Kind dann erzählen wird, dass alles zu Hause nicht so gut ist. Dass es lieber zum Vater will, dass du als Mutter nicht geeignet bist.

Vioviovv95
Fragesteller

Ja das kann ich mir gut bei ihm vorstellen

Womöglich meint er, dass wenn das Kind reden kann, es sich selber aussuchen kann wohin es möchte.

Er rechnet damit, dass das Kind eine eigene Meinung äußert - vielleicht zu seinen Gunsten …