Was haben alle an Achterbahnen?

Damals im Disneyland, ich war 9, und hab einfach angefangen zu heulen und bin weg gerannt und wollte wieder nach Hause, um nur nie wieder in Achterbahnen zu müssen.

6 Antworten

Es ist das außergewöhnliche, die Geschwindigkeit, die Kräfte, das Adrenalin, Dinge die man im Alltag nie erlebt. Gerade bei schön thematisierten Bahnen wie im Phantasialand ist es einfach fantastisch, so rasant durch fremde Welten zu rasen. Einen Moment den Ernst der Welt vergessen, und die visuellen und sensorischen Sinneseindrücke auf sich wirken lassen. Oftmals versuchen Achterbahnen ihre Fahrgäste zu erschrecken oder Gefahr zu simulieren, auch das sorgt für ein abenteuerliches Gefühl, das man im Alltag nie hat.

Gerade zusammen mit freunden oder Familie kann eine Achterbahn ein außergewöhnliches Abenteuer sein.

Der Trailer des Phantasialands zu FLY stellt es meiner Meinung nach sehr schön da, und die Achterbahn hält auch, was sie versprechen. Man fühlt sich wirklich als würde man abenteuerlich durch Rookburgh fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=8Ee61h2zND4

Dass du so eine traumatische Erfahrung damit hattest, ist natürlich schade. Das war aber vielleicht auch den Umständen geschuldet.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Es gibt unterschiedliche Gründe warum anderen Achterbahnen spaß machen können. Zum einen das Gefühl der Gefahr, der Adrenalinkick, das Hingeben in eine Situation, die man eben selbst nicht mehr kontrollieren kann.

Wiederrum andere mögen eher bestimmte Elemente in einer Achterbahn. Beispielsweise Airtimes, also kurzzeitige Schwerelosigkeit. Oder eben genau das Gegenteil, dass "in den Sitz gedrückt werden".

Es sind eben Körperliche Gefühle die einem oftmals nur in Ausnahmesituationen begegnen würden, allerdings ohne sich einer realen Gefahr auszusetzen.

Das nicht jeder diese Gefühle erleben möchte, ist klar. Gerade wenn man hierzu gezwungen wurde und entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Aber daran ist auch nichts schlimm.

Wundert mich nicht das du keine Achterbahnen magst bei deiner erzwungenen Ersterfahrung.

Was andere Leute daran mögen? Wahrscheinlich den Adrenalinkick - dieser birgt eine gewisse Suchtgefahr.

Ich kann nur sagen, nochmal probieren.

Ich fand auch nicht jede Achterbahn bisher angenehm. Und als Kind schon gar nicht. Jede ist aber anders und fühlt sich anders an. Man kann nicht von einer auf alle schließen. Probiere es einfach nochmal aus. Nimm erstmal ne kleinere, um dich dran zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das genauso wie du.

Und ich dachte immer ich wäre der einzige auf der Welt der da kein Fan von Achterbahnen ist.(Ich gehe lieber in den Tierpark als ins Fantasialand, ich finde Tiere einfach besser.)

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

TsukiWriter  19.08.2021, 16:26

Im Phantasialand gibt es ja noch viel mehr als nur Achterbahnen. Da ist für jeden was dabei. Ob schnell oder langsam, hoch, niedrig.