Ab wieviel Grad Celsius fahren die Achterbahnen im Phantasialand nicht mehr?

Hey zusammen :D

ich war nun mit meiner Freundin am Freitag im Phantasialand.

Wir hatten in Brühl so um die 3-5° und alle Attraktionen sind gelaufen (Abgesehen von River Quest, aber selbst auf Chiapas ist kaum jemand drauf gegangen).

Wir hatten einen Wunderschönen Tag und ich kann das Phantasialand nur jedem weiter empfehlen ;D

LgErik Dre. | Sexy_Good

2 Antworten

Der Europa-Park hat die Regeln dazu öffentlich gemacht: Mindestens 5°C und kein Frost auf der Schiene.

Diese Regeln kann man vermutlich auch auf das Phantasialand übertragen, so unterschiedlich sind Achterbahnen dann nicht. Am Ende entscheidet es aber der zuständige Techniker bzw. die Wetter- und Systemdaten, die er zur Verfügung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich hab mal bei zwei Achterbahnen rein geschaut, und da steht, dass sie auch im Winter fahren. Wenn die Gleise beheizt sind kann ja nichts passieren, fahren ja immerhin auch bei Regen.

Ireeb  11.01.2022, 09:12

Die Gleise sind aber nicht beheizt.

MrManu97  11.01.2022, 09:13
@Ireeb

Dann sind sie das nicht, aber laut der Website sind die Achterbahnen auch im Winter in Betrieb. Außerdem hab ich gesagt "wenn", ich war mir selbst nicht sicher.

Ireeb  11.01.2022, 09:18
@MrManu97

Der Europa-Park als Beispiel hat als Regel "mindestens 5°C und kein Frost auf den Schienen". Zudem haben beide Parks auch Indoor-Achterbahnen, die logischerweise bei jedem Wetter betrieben werden können.

Auch wenn die Parks die Bahnen bei entsprechendem Wetter im Winter betreiben können, gibt es hierfür keine Garantie.