Hab in der Kirche gelacht sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

11 Antworten

Ich finde es ziemlich kindisch, jemanden wegen eines Akzents auszulachen.

Wenn Du eine Fremdsprache sprichst, hast Du vermutlich auch einen Akzent.

Ich erwarte nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen hast - aber es wäre gut, wenn Du Dein Verhalten etwas reflektieren würdest.

100% verständlich hatte das auch mal da hat aber gefühlt jeder gelacht und das nicht mal leise. War halt actually sehr Lustig muss man sich jetzt eigentlich nicht schlecht fühlen.

Ja man lacht manchmal in der Kirche aber nicht zu oft sollte man das machen bei den ersten mal aber vollkommen normal...

God save the King! 🇬🇧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.

Nein, das ist OK. Wenn der Pfarrer es nicht mitbekommen hat...

JA!

IMMER und UNBEDINGT solltest Du ein schlechtes Gewissen haben!

Davon leben die Kirchen! ... damit schaffen sie es, Dich zu manipulieren!

Sie sagen: "OH, DU SCHLIMMER, DU UNSELIGER, was hast Du getan!?!?" - und dann sagen sie Dir, was Du tun musst!

...und Du wirst es tun, wie ein SChaf, wegen Deines schlechten Gewissens!

... oder Du wirst es nicht tun, weil Du ein unabhängiger, selbständig denkender und handender Mensch bist?

....es hängt von DIR ab!