Verwandte Berufe Pfarrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offizier bei der Heilsarmee, Diakon, Gemeindereferent, oder vielleicht noch Sozialarbeiter.

diakon. evangelisch oder katholisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diakon

rein vom "arbeiten" her gibts beim katholischen pfarramt gewöhnlich eine haushälterin. es gibt eine reinigungskraft für kirche und gemeinderäume.

in grösseren gemeinden hat es häufig auch jemanden, der hauptamtlich gemeindearbeit wie zum beispiel jugendarbeit macht.

und natürlich hat die kirche als institution noch diverse verwaltungsaufgaben, die durch entsprechende fachkräfte erledigt werden.