Habe jemanden im Gespräch vergessen zu grüßen und jetzt schlechtes Gewissen, ist das berechtigt?

4 Antworten

Ist nicht schlimm War auch mal in so einer Situation entweder beim nächsten Treffen erwähnen das sie es vergessen haben, oder es lassen ist kein Weltuntergang und Gedanken braucht man sich deswegen nicht auch noch zu machen.

Nein , man unterbricht  seine Rede nicht , um einen Neuankömmling zu begrüßen .

Diese Verhaltensweise ,  sollte bei dazu kommenden Personen   auf Verständnis stoßen !

Kannst es ja kurz erwähnen, wenn du die Person das nächste Mal siehst. Das wirkt sympathisch. M ach aber keine große Geschichte draus. ;-)

Wenn du älter wirst,wunderst du dich darüber,was man alles vergessen kann.

Wenn dich dann dein Gewissen immer plagt,kannst du dein Leben beenden.