Collage über gutes und schlechtes gewissen erstellen?

2 Antworten

Nein das mit dem Arm und Reich hat allgemein nichts mit dem Gewissen zu tun, außer wenn du es so meinst das wenn man z.b. als ein normal lebender Mensch einen Armen auf der Straße sieht ,dass man dann ein schlechtes Gewissen für ihn hat, weil man vielleicht mit ihm mitfühlt. Versuch es doch mal mit einer Gegenüberstellung von beispielsweise einem Jugendlichen der Drogen genommen hat und jetzt mit seinen Eltern Stress hat deswegen ein schlechtes Gewissen hat, und einem Jugendlichen der den ganzen letzten Abend für eine Klausur gelernt hat und jetzt mit einem guten Gewissen auf die Arbeit hingeht. Ich hoffe du weißt wie ich das meine ;D

Also ich finde das wenn man reich ist  und sein geld ordentlich verwendet (z.B. Spenden) kann man ein gutes Gewissen haben man kann aber auch als armer ein gutes Gewissen haben wenn man sein Geld nicht für Alkohol und Drogen sondern dafür ausgibt seine Familie zu ernähren, seinen Zielen näher zu kommen und und und jedoch hab ich persönlich ein schlechtes Gewissen wenn ich arme Leute sehe aber auch reiche Leute sehen die denken das Geld glücklich macht, ihr Geld zum Fenster rausschmeißen