Gutes/schlechtes Gewissen?

6 Antworten

Du kannst mit guten gewissen sagen das du einen Dieb gemeldet hast!

Schlechtes Gewissen : Es gibt Menschen die wollen zu ihren gunsten um was zuerreichen dir ein schlechtes Gewissen machen obwohl es überhaupt keinen Grund gibt .

Tsunadex33  10.11.2014, 09:49

Oder sie hat ein schlechtes ewissen weil sie der dieb war ^^

Ein gutes Gewissen befreit und lässt uns zur Ruhe kommen, ein schlechtes Gewissen nagt an uns, wenn wir denn eins haben...gutes Gelingen :-)

Wenn du einem obdachlosem Geld spendest fühlst du dich gut und kannst froh einfschlafen (gutes Gewissen)

wenn du Geld klaust kannst du nicht mehr schlafen weil du merkst wie schlecht du bist (schlechtes Gewissen)

Ich tue das, was ich für richtig halte, auch wenn ich nicht tun muss. Ich tue das nicht, obwohl ich das für richtig gehalten habe, und tun kann!

Ich habe die Lieblingsvase meiner Mutter zerbrochen. Ich verstecke die Scherben und sage nichts. Abends im Bett dann das schlechte Gewissen....

Ich habe die Lieblingsvase meiner Mutter erbrochen. Ich erzähle es unter Tränen. Meine Mutter ist betroffen aber nicht wirklich sauer. Abends im Bett schlafe ich gut ein, mein Gewissen ist ja rein.

Haase87  10.11.2014, 09:47

Gut erklärt!

city18402  28.07.2018, 20:19

die beste antwort ich bekommen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!