Ich habe eine Beziehung zerstört. Wie kann ich kein schlechtes Gewissen mehr haben?

7 Antworten

Garnicht. Du hast Dein schlechtes Gewissen zu recht und es soll auch möglichst lange anhalten.

Allerdings der Fairnesshalber muss man dazu sagen, das Mädel das ja vergeben war hätte es selber niemals auch nur im Ansatz zulassen dürfen das es überhaupt soweit kommt. Sie trifft also eine noch sehr viel größere Schuld an der Angelegenheit als Dich. Auch wenn Dich das in keinster Weise von Deiner Schuld frei spricht.

Wieso hast du denn mit ihr rumgemacht, wenn du schwul bist ? Verstehe ich nicht...

Also wenn man etwas bewusst macht und dabei noch jemanden verletzt, dann muss man dafür auch gerade stehen und da gehört nunmal ein schlechtes Gewissen dazu. Vielleicht denkst du mal ein bisschen mehr nach bevor du sowas machst. Von Seiten des Mädchens ist das Verhalten auch nicht besser... es rechtfertig zwar nicht die Androhungen ihres Ex Freundes, aber sich von dir aus zu entschuldigen hätte drin sein müssen.

Egal welche Neigung du haben willst... dass du mit jemandem rum machst, der/die vergeben ist, ist nicht richtig.

Das ist nun passiert... du kannst es nicht rückgängig machen. Da ohne schlechtes gewissen zu sein, ist schwer... aber irgendwann geht das weg.

Auch sollte die Freundin dann irgendwie etwas erleichtert sein, denn ihr Freund ist jemand, der gleich anderen droht. So einen will man nicht als Freund.

Mykhailos
Fragesteller
Egal welche Neigung du haben willst

was meinst du damit hö

Also ich hab vorhin eine ähnliche Frage gesehen nur aus der Mädchen Perspektive wo ich mich jetzt frage ob diese beiden Fragen von den gleichen Personen kommen hahaha. Wie auch immer, ja es ist halt so passiert wie es passiert ist eigentlich könntest du nur dein Leben weiter fortführen irgendwann wird dieses schlechte gewissen wieder verschwinden. Aber jetzt weisst du ja was dabei rausspringt

Mykhailos
Fragesteller

OMG ECHT JETZT HAHAHA LOL

Alice566  16.09.2020, 23:55
@Mykhailos

Ja ein Mädchen hat gemeint sie hätte mit einem schwulen freund rumgemacht und sie sich nicht sicher ist was ihr freund tun wird etc. und hat nach hilfe gebeten hahhaha

Mykhailos
Fragesteller
@Alice566

Oh man ich will die gerne lesen 😭😭 wie kann ich die finden hahah

Warten!

Du musst einfach ein wenig warten und das schlechte Gewissen wird weniger und verschwindet dann ganz...