Kann ich mit 17 länger als 0:00 in die Disco?

6 Antworten

Viele Discos wollen gar nicht, dass U18 länger als Mitternacht dort bleiben oder lassen diese erst gar nicht rein, egal ob mit Begleitperson oder nicht.

Von daher vorher den Betreiber fragen

Jugendliche ab 16 Jahren dürfen

in der Zeit von 5 Uhr bis 24 Uhr,
zwischen 24 Uhr und 5 Uhr, wenn sie von ihren Eltern begleitet werden oder von einem von diesen beauftragten Erwachsenen (sog. erziehungsbeauftragte Person)
wenn sie auf Reisen sind oder
wenn sie zu einer Veranstaltung eines Trägers der Jugendhilfe gehen.
Der Aufenthalt in einer Nachtbar oder in einem ähnlichen Vergnügungsbetrieb ist für alle Kinder und Jugendlichen verboten-

FGO65  15.11.2017, 17:27

Nützt nur nichts, wenn sie erst gar nicht reinkommen

16 und 17 jahre sind vo Gesetz her gleich.

Ja du brauchst noch nen muttizettel. Sofern sie dich überhaupt reinlassen.

welches Land und bundesland.

schau mal das jugendschutz gesetzt von deinem bundesland an da stehts

Wenn er für dich Aufsicht macht und du einen Ausweiszettel mit Unterschrift und Kopie vom Ausweis der Eltern mitnimmst dann kannst du bleiben, so lange du willst