Dürfen mir meine Eltern mit 18 verbieten zu feiern?

15 Antworten

Feier die Party erstmal im Kreis Deiner Familie und verschieb die große Sause auf die Zeit nach Corona.

Wie Du sicher gehört hast, sind größere Menschenansammlungen - auch im privaten Kreis - aktuell nicht mehr erlaubt wegen Corona-Ansteckungsgefahr.

Du lädst eine sehr große Verantwortung auf Dich, wenn Du Deine Party wie geplant in der jetzigen Zeit veranstaltest.

Bitte... vermeide persönliche soziale Kontakte so gut es geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Fall ja, weil 50 Personen sich in dieser Krisenzeit nicht versammeln dürfen.

Solche Feiern sind zur Zeit verboten!

Geht das nicht in Deinen Kopf?

Da kann ich Deine Eltern nur verstehen, da das ja wohl in ihren Räumen stattfinden soll, oder hast Du irgendeine Räumlichkeit gemietet.

Die Polizei wird diese Veranstaltung auflösen und Du wirst eine empfindliche Geldstrafe bekommen.

Wenn es im haus befindet, dann schon.

Ist es dein haus? Nein, deren haus, deren regeln

Der 18. ist natürlich was besonderes, und ich kann verstehen, daß Du ungern auf die geplante Feier verzichten willst.

Aber willst Du wirklich verantwortlich sein, wenn sich Gäste Deiner Party anstecken bwz. die Krankheit weiterverbreiten?

Verschieb sie halt auf einen späteren Zeitpunkt, dann könnt ihr ganz entspannt und mit ruhigem Gewissen Feiern. Und auch mit denen, die schon abgesagt haben.

Dufo4  25.03.2020, 12:02

In Zeiten der Kontaktbeschränkungen wegen des Coronavirus, ist halt nichts mit große Party schmeißen.

pendejo  25.03.2020, 14:37
@Dufo4

Kann man schon machen, kommt aber u. U. schlecht an und kann evtl. durch Uniformierte jäh beendet werden. ;-)