Dürfen sich Eltern in Beziehung einmischen?

15 Antworten

Hallo,

Nein, dürfen und sollten sie sich nicht, auch nicht bei unter 18 jährigen.

Sie können ihre Meinung äußern, sie müssen auch nicht den Auserwählten mögen, sie müssen ihn auch nicht zu Hause dulden, wenn er ihnen so gegen den Strich geht, aber die Wahl ihres Kindes werden sie akzeptieren müssen.

LG

Sie dürfen es Versuchen. Du musst aber nicht drauf eingehen. Als Volljähriger musst du es selbst regeln, dass sie sich da raus halten, wenn es dir nicht passt.

Nein, es ist dein Leben und irgendwann sind auch die Eltern nicht mehr für einen da. Du solltest selbst die Entscheidung treffen, mit wem du dein ganzes Leben verbringen möchtest oder wer weiß vielleicht bist du auch nicht für eine Beziehung geeignet. Lass dir von niemanden etwas aufzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mit 18 können dir deine Eltern gesetzlich nichts mehr vorschreiben!

Also kurzgesagt - du kannst machen was du willst..

LG

Wenn du 18 bist haben deine Eltern dir gar nichts mehr vorzuschreiben. Solange du dich ans Gesetz hältst, kannst du machen wozu du Lust hast.