Bis zu welchem alter dürfen Eltern Kontakt verbieten?

4 Antworten

Die Frage ist leider warum diese Eltern glauben ihrem Sohn den Umgang mit einem Schwulen zu verbieten....

Es gibt hier Dinge die machen mich einfach fassungslos............😭

Was für ein Gedankengut ist da vorhanden? Glauben die so verhindern zu können das auch ihr Sohn schwul wird?? Dann haben die vieles nicht verstanden. Natürlich kann ich jetzt vorschlagen die Eltern zu ignorieren und einfach die beiden Jungs das ganze heimlich aufziehen lassen. Aber das wäre nicht im Sinne der Freundschaft die die beiden Jungs ja doch haben. Und dich gibt es ja auch. Du kannst Nachrichten vom Freund zu deinem Cousin ja weitergeben ohne das diese Eltern da Einfluss darauf haben können. So blauäugig können die doch garnicht sein..??!

Schwierige Situation für beide Jungs, aber in Zeiten von Socialmedia sollten sich beide ihre Freundschaft nicht kaputt machen lassen. Auch nicht von Eltern. Freunde sucht man sich selbst und nicht die Eltern.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Ländern dürfen Minderjährige juristisch gesehen nicht schwul sein und homosexuelle Beziehungen zwischen schwulen Erwachsenen und minderjährigen Schwulen sind verboten und werden strafrechtlich verfolgt. Dies gilt auch in westlichen Demokratien wie der Schweiz oder England. Die Schutzaltersgrenze liegt dann bei der Volljährigkeitsgrenze des betreffenden Landes.

Woher ich das weiß:Recherche

Na ja, solange sie kontrollieren können, mit wem er sich trifft, und er noch bei ihnen wohnt, wird er da nicht viel machen können. Auch wenn es natürlich sehr dumm ist von den Eltern.

Im Grunde dürfen sie das jetzt schon nicht mehr verbieten. Kontaktverbote müssen mit dem Kindeswohl begründet werden können, Willkür ist per se nicht zulässig.

Katzenauge1234
Fragesteller

Aha. Gilt das ab 14 oder ab 12 oder ab wann

Hacker48  17.01.2022, 18:58
@Katzenauge1234

Ich würde behaupten, das gilt ab immer. Aber spätestens ab 14 greift auch die Begründung nicht mehr, da er ab 14 sexualmündig ist.