Darf meine Mutter mir verbieten raus zu gehen und mich mit meinem Freund treffen?

7 Antworten

Du kannst sie natürlich fragen weshalb sie das machen aber bitte frag ruhig und sei auf jede Antwort gefasst. Vielleicht finden sie auch, dass du zu jung bist um einen Freund zu haben - was nicht unüblich wäre da du 14 bist. Aber frag sie und ja sie dürfen Dir das verbieten weil du erst 14 bist und minderjährig bist.

Das dürfen sie, solange du minderjährig bist. Und dein Username lässt darauf schließen, dass sie recht daran tun.

Sie sind Deine Eltern und Du bist noch nicht volljährig, also ja. Aber am besten redest Du einfach mal mit den beiden. Schaden kann es ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

.....bis zur Volljährigkeit haben zwar die Eltern das sagen, aber das klinkt schon

etwas arg hart. Vllt. redest du mal mit deinen Eltern und fragst auch nach den

Gründen.

NudesTausch
Fragesteller

Versuch ich ja die ganze Zeit...aber die sagen dazu nix mehr

Da du noch nicht erwachsen bist - ein eindeutiges ja, dürfen sie. Sprich sie einfach Mal auf dieses Thema an und frag sie einfach Mal welchen Grund das hat.