Dürfen Eltern, wenn man ü 18 ist verbieten mich mit jemandem zu treffen?

13 Antworten

Ab 18 bist Du "Dein eigener Mensch"...was Du tust und wie Du es machst geht niemanden mehr was an.
Sei Dir aber gewahr dass Du stets mit Deinen Entscheidungen auch deutlich stärker deren Konsequenzen zu tragen hast.

Ich empfehle Dir generell erstmal alles zu überdenken was Du tust, vor allem wenn Du noch abhängig bist von Deinen Eltern.
Was willst Du erreichen und welchen Preis bist Du bereit dafür zu zahlen?

Persönlich, weil ich schon älter bin, zeige Deinen Eltern dass Du unabhängig bist in dem Du vernünftige Entscheidungen triffst die Du mit Leistungen belegst. Dann wirst Du entweder ohnehin für Dich leben, oder aber Deine Eltern werden verstehen dass Du unabhängig so viel wertvoller bist als Du es für sie schon ohnehin warst.

Sie haben nicht mehr die komplette Kontrolle über dich und können nix mehr was dagegen sagen,aber leider als Familienmitglied schon.Aber steh dazu und gib nicht auf auch ,wenn sie dich rausschmewollen. Oft muss man was dafür kämpfen✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar nur musst du dich nicht dran halten, verbiete ihnen doch auch irgendwas, wie zusammen in einem bett zu schlafen oder so, wenn sie sich nicht dran halten, dann hast du ein gutes argument dich auch nicht an ihre verbote halten zu müssen, gleiches recht für alle ;)

Das dürfen die Eltern natürlich nicht.

solange du die Reise von deinem Geld finanzieren kannst, kann dich mit 18 nur das Gesetz einschränken - was jetzt ggf durch Corona gegeben sein kann. Deine Eltern können es dir aber nicht verbieten