Dürfen mir meine Eltern den Kontakt zu meinem besten Kollegen verbieten nur weil er Trans ist?

Ich bin 15 und meine Eltern verbieten mir alles mögliche was etwas männlich aussieht an zu ziehen.

3 Antworten

Spätestens ab dem 18. Lebensjahr dürfen sie dir eigentlich gar nichts mehr verbieten. Abgesehen davon müssen sie ja nicht Mal mitbekommen dass du dich mit ihm triffst, dann hast du das Problem nicht.

Wie alt bist du denn?

Aus moralischer Sicht sage ich: Nein, dürfen sie nicht! Ich würde mich an deiner Stelle darüber hinweg setzen und mich heimlich mit demjenigen treffen.

Naja wenn du minderjährig bist können sie es als erzieherische Maßnahme sehen die mit strafen einhergehenkann. Auch wenn es mega transphob ist