Dürfen Eltern mir verbieten mich mit meiner Freundin zu treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wollen sie das denn machen? Wirst du eingesperrt? Das schaffen sie doch nicht, gibt immer Mittel und Wege. Du kannst in der Schule auch abkacken, weil dir deine Freundin fehlt und du zu nichts Bock hast. Im Grunde erreichen sie damit gar nichts.

Du stellst die falsche Frage.

Es nützt dir nichts wenn man dir sagt, sie dürfen es nicht verbieten. Oder willst du dann einen Prozess gegen deine Eltern führen und dein Recht einklagen?

Wichtiger sind doch die Möglichkeiten, um Eltern davon zu überzeugen, dass ein Treffen mit der Freundin Vorteile bringt.

Warum klinglt sie nicht einfach bei dir, damit ihr gemeinsam Hausaufgaben machen und für die Schule lernen könnt?

Das wäre doch ein Versuch Eltern zu überzeugen.

Naja verbieten dürfen die dir alles, ob das sinn ergbit weiß man nicht

Solange sie die Erziehungsberchtigten sind, können sie alles verbieten.

Deine Eltern werden Dir sicher nicht grundsätzlich verbieten, sie zu treffen, sondern nur verlangen, dass Du klare Prioritäten setzt. Und in Deinem Alter ist die Schule nunmal wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen