Eltern verbieten Transsexualität?

3 Antworten

Hey!

Komplexe Themen erklärt man sehr gut mit Vergleichen und so. Ich würde jedenfalls so rangehen.

Versuche dir ein verstärktes Beispiel zu finden, an dem du zeigst, dass es eben so ist, und das Verbot leider vollkommen sinnfrei ist, usw.

Wichtig sind deine Gefühle. Frage deine Mutter, was sie gegen Trans-Personen hat. Erkläre ihr, wie du dich fühlst, wenn du als Frau gesehen wirst und dann im Vergleich, wie viel besser du dich fühlst, wenn du als Mann angesehen wirst.

Liebe Grüße, HeySandstorm ❄️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du über 18 bist: Mach was du willst, deine Eltern dürfen das nicht mehr über dich bestimmen.

Unter 18: Versuche ihnen z.B. am Esstisch zu erklären WARUM du dich als das andere Geschlecht fühlst und WARUM du dich jetzt unwohl fühlst.

Als deine Eltern noch Kinder waren war das ein absolutes Tabu-Thema, also lass ihnen Zeit, es zu akzeptieren und zu verarbeiten

Woher ich das weiß:Recherche

Und nichtbinär ist "fank trans", oder was?

Einen Zustand kann man nicht verbieten. Erklär ihnen das.

Ich kann dem Gras auch nicht verbieten, dass es grün ist.