Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind trans oder Non binary ist?

6 Antworten

Akzeptieren, unterstützen und weiter lieben, so wie es sein sollte. Wer das nicht so sieht, sollte meiner Meinung nach überhaupt keine Kinder kriegen, da diese sich zu eigenen Menschen entwickeln. Wer was dagegen hat, schadet wenn er Kinder hat, einfach nur dem Kind und hinterlässt möglicherweise lebenslange psychische Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar keine Kinder aber ich würde es akzeptieren und unterstützen ich würde auch wenn mein Kind sagen würde das es Sie oder er genannt werden möchte auch tun und auch beim Namen nennen denn mein Kind haben will ich denke auch das ich mein Kind ein geschlechtsneutralen Namen geben würde damit es etwas leichter hat

Ist doch okay...ich wäre weder enttäuscht, noch verärgert. Das Glück meines Kindes wäre mir wichtig. Aber ich weiß, wie meine Eltern darauf reagiert haben, als meine Zwillingsschwester und ich uns gleichzeitig als lesbisch geoutet haben.

Mein Patenkind, mittlerweile 17, hat sich vor drei Jahren als transgender geoutet und ist dann auch gleich in die dazugehörige Therapie gegangen. Seine Zwillingsschwester zur gleichen Zeit als lesbisch. Mir ist das doch egal.

Das Kind bleibt doch trotzdem das Kind was es ist und wie es ist es ändert sich doch nichts nur an der Auslegung wie man sich gibt oder wie jemand sein möchte nichts anderes!

🙋

"Jo okay" und "Kann ich etwas für dich tun". Der restliche Umgang kommt dann aufs Alter an.