Darf ich meine schwanger Freundin sehen wenn Eltern es verbieten?

9 Antworten

Deine Freundin ist 17!? Ist sie noch schulpflichtig? - Macht sie eine Ausbildung? - Was tut sie den ganzen Tag? - Was tun die Eltern den ganzen Tag?

Egal...

Deine Freundin ist der Dreh- und Angelpunkt. Was kann euch jetzt noch schlimmeres passieren? Sie ist ja schon schwanger!!!

Wenn Deine Freundin nicht den Mut hat, sich gegen die Eltern aus eigener Kraft und Willen durchzusetzen, dann sollte sie sich Hilfe holen.

Nummer gegen Kummer anrufen oder sogar beim Jugendamt.

Nein dürfen sie nicht, ab 14 hat man das Recht zusammen zu sein mit wem man will, ob es den Eltern gefällt oder nicht!! Und wenn die Eltern deiner Freundin das nicht wissen, dann sollen sie sich dafür schämen was sie tun!! Also auf keinen Fall gefallen lassen, sondern am besten über die Rechte der Kinder gegenüber den Eltern aufklären, wenn das nicht hilft, sollte man den Jugendamt einschalten!! Ich hoffe ich konnte dir helfen, es regt mich einfach immer wieder auf, dass Eltern sich nicht über die Rechte ihrer Kinder bewusst sind, sie denken einfach, dass sie alles dürfen, nur weil es ihre Kinder sind!!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja können sie! Und du sollst dich auch daran halten und deine Freundin nicht ermuntern Ungehorsam zu sein! Du musst eben warten bis die Eltern die Meinung über dich ändern.

Ich als Vater des ungeborenen Kindes habe doch eigentlich ein Recht drauf es zu besuchen oder nicht

In Ihrem elterlichen Haus, NEIN. Die Eltern haben dir Hausverbot erteilt. Draußen können Sie es nicht verhindern.

Hausarrest ist gleich Freiheitsberaubung, nicht durchsetzbar. Sie muss in die Schule

Sie können dir Hausverbot erteilen. Sie können ihre Tochter aber kaum zuhause einsperren, daher wird es schwierig, so ein Verbot durchzusetzen. Sinnvoll ist es eh nicht, da sie dich als Vater ihres Enkels nie werden loswerden können.

Gorssklein
Fragesteller

Sie hat durchgehend Hausarrest und Hausverbot habe ich auch

Gorssklein
Fragesteller
@Othetaler

sie darf die Wohnung ja nicht verlassen und schafft es auch nicht

Othetaler  25.01.2020, 05:59
@Gorssklein

Ein Anruf bei der Polizei oder Jugendamt würde das schnell beheben. Da stellt sich nur die Frage, ob sie es sich wirklich mit ihren Eltern verderben will. Wann kommt denn das Kind und wann wird sie 18?