Eltern Kinder Reise Verbieten trotz Volljährigkeit?

4 Antworten

Wenn du erwachsen bist, kannst du natürlich selbst entscheiden, solange du das auch selbst finanzierst.

Deine Eltern haben nichts zu sagen, nur kannst du nicht mehr auf ihrer Tasche liegen.

Wenn du diese, deine Rechte annimmst....dann bist du auf dich gestellt und deine Eltern entbunden, dich zu unterstützen...

wenn du in deiner Erstausbildung bist...dann haben die Eltern zwar die Pflicht, dir die Möglichkeit zu bieten dafür...aber auch das Recht zu sagen, wie das für sie möglich ist und es wird von dir erwartet, dass du da vorwärts machst...damit du auf deinen eigenen Füssen stehst.

Eigentlich ist es klar, wenn man die Eltern als dumm verkauft, aufbegehrt...dann ist Hopfen und Malz verloren

Eigentlich eine traurige Situation...denn normal ist das nicht...und du musst doch sehen, wie leben nun mal funktioniert...vor allem wenn man erwachsen ist....

früher war man dies mit 20...nur dann stand man da ohne Mama und Papa, sondern alleine, mit dem was man in dieser Zeit gelernt hatte oder noch am lernen war, wenn man dankbar studieren durfte.

Was keine Selbstverständlichkeit, sondern eher ein Privileg war, durfte man das...wurde es einem ermöglicht...als Frau sowieso.

Verbieten im rechtlichen Sinne nicht. Aber auch wenn du auf die 40 zugehst, bist und bleibst du das Kind deiner Eltern.

Der Bruder eines guten Freundes von mir ist vor 10 Jahren oder so verstorben. mein Kumpel hat vor 2 Jahren eine halbjährige Australienrundreise angetreten. Seine Mutter, mit der ich mich auch recht gut verstehe, habe ich mal gefragt, ob sie nicht Angst hätte, dass dem Jungen was zustößt.

Natürlich, sagte sie, aber sterben kann er auch zuhause. von daher will ich nicht, dass der Junge was verpasst. er soll sein Leben genießen.

Das Kind ist erwachsen, voll Geschäftsfähig und darf wählen und allein entscheiden was es möchte. Ja es ist respektlos von den Eltern wenn sie ihren volljährigem Kind verbieten eine Reise zu machen.

Wenn das Kind die Reise selber bezahlen kann dann darf es auch alleine entscheiden ob und wann es fährt. Und dabei ist es egal ob das Kind eine eigene Wohnung hat, oder noch bei den Eltern wohnt.

Natürlich können sie einen Kind das nicht verbieten, wenn dieses vollhährig ist.

Natürlich können sie dann aber (je nach Ausbildungsstand) das Kind nach der Heimkehr nicht mehr aufnehmen oder ähnliche Verfübstigungen "ins Wasser fallen lassen".