Frage von Nelbert00, 40

16.Geburtstag reinfeiern in einer Disco?

Hallo, ich würde gerne wissen ob man seinen 16. Geburtstag in einer Disco reinfeiern kann. Also wenn man am Abend noch 15 ist und um 00:00 Uhr 16 wird. Kommt man dann rein wenn die Eltern mit rein kommen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seeehrguterrat, 5

Wenn deine Eltern dabei sind , dürftest du auch mit 15. Allerdings müssten die Erziehungsberechtigten von allen anderen unter 16 auch da sein . Und um 0 Uhr müssten dann alle 16 jährigen (die ohne Eltern da sind) gehen .
Klingt nicht nach Spaß wenn du alle Eltern auch einladen musst😉

Kommentar von Nelbert00 ,

Also meine Freunde sind alle schon 16 und manche auch 18 :)

Antwort
von zippo1970, 8

Das würde eigentlich schon am Jugendschutzgesetz scheitern, dass besagt, dass man mit 16 die Disco um 00.00 Uhr verlassen muss

Antwort
von buecherleserin9, 9

Also unter 16 kommst du, soweit ich weiß, selbst mit Eltern nicht rein und nach 24 Uhr ist sowieso Schluss.
Bringt dir also relativ wenig würde ich jetzt sagen.
Treff dich zuhause mit Freunden, das ist effektiver.

Antwort
von FleshDesign, 5

Ab 18 darfst du bis 00:00 Uhr

Kommentar von Seeehrguterrat ,

ab 16 bis 00:00 Uhr ab 18 bis es schließt