Brauch man einen "Muttizettel" wenn man unter 18 im Hotel übernachten möchte?

6 Antworten

Ja. Auf jeden Fall. Andernfalls läufst du Gefahr, dass das Hotel dich nicht übernachten lässt.

In anderen Ländern wäre das strikt verboten und das Hotel würde sich strafbar machen...

LisavE1998
Fragesteller

aber wenn man einen Muttizettel dabei hat lassen die einen dort übernachten oder? Nicht dass ich trotz der Erlaubnis dann vor die Tür gesetzt werde :D

atzef  14.08.2015, 13:33
@LisavE1998

Die müssen dich nicht übernachten lassen. Daher macht es Sinn, das vorher abzuklären.

LisavE1998
Fragesteller

Okay danke

wenn er das zimmer bucht, dürfte es eigentlich kein problem geben. du kannst aber zur sicherheit einfach mal einen mitnehmen :)

Meine Tochter brauchte einen, als sie mit ihrer Clique, die meist über 18 sind, in einem Hostel übernachten wollte.

Erkundige Dich in dem Hotel. Es mag da unterschiedlich gehandhabt werden.

Wie wärs mit anrufen und nachfragen?