Meine Mutter verbietet mir woanders zu Schlafen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, dass deine Mutter guten Grund hat, dich an die kurze Leine zu legen. Überlege mal, was du im Augenblick für die Schule tust oder was du daheim im Haushalt tust oder ob dir nicht gerade alles mögliche wichtiger ist als deine schulischen und häuslichen Verpflichtungen.

Ich habe das von meinen eltern so erfahren und so habe ich das auch meinen Kindern weitergegeben, dass Freiheiten immer dann möglich sind, wenn sie durch Verantwortung ausbalanciert werden.

Nur Fun geht nicht. Da muss auch ein bisschen was zurückkommen.

Roxi15465365
Fragesteller

Also ich hab eine Ausbildung und sie fängt an im Oktober an und im Haushalt helfe ich ihr auch ständig, meinem Freund sehe ich zwar jeden Tag aber nur 2 - 3 Stunden weil er schule hat und so also mir sind grad nicht so andere sachen wichtiger, Sache ist bloß das meine mom auch nicht so seine eltern kennenlernen will oder sonnst was und sie übertriebt auch langsam ich hab nie hinter ihren Rücken was gemacht oder sonst irgendwas, bin auch immer ehrlich zu ihr

Wenn du 18 bist, kann sie es dir nicht mehr verbieten, denn dann bist du erwachsen.

Sie kann sagen, wie es zu Hause ablaufen soll, aber was dein Leben anbetrifft, hat sie sich raus zu halten

Roxi15465365
Fragesteller

Naja Sie meinte ich soll mir dann einfach eine Wohnung suchen wenn ich ihren regeln nicht befolge

Krawallbotz  27.08.2021, 11:14
@Roxi15465365

Wäre für dich am besten, denn bis zur Vollendung deiner Erstausbildung sind deine Eltern für dich finanziell zuständig.

Also, wenn sie dich rausschmeißt muss sie Barunterhalt + das Kindergeld an dich zahlen.

Das reicht sicher für ein WG Zimmer oder eine kleine Wohnung (je nachdem wo)

habe Geduld bis du 18 bist und dann darfst du eh selber entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Grosse Interesse für dieses Thema