Eltern verbieten Übernachten?

10 Antworten

thema ist durch. sie hatte bereits gesagt das sie es ablehnt, somit ist der zug für dich abgefahren

Also die Aussage, dass das unüblich sei, würde ich nicht sagen. Ich übernachte auch öfters bei Freunden... Vor allem, weil ich oft mit dem Auto hinfahre und wenn ich vor Ort was trinke mir Taxikosten + Auto holen spare, indem ich einfach übernachte und am nächsten Tag nüchtern selbst fahre. Oder weil es einfach so spät ist und die Streck zu weit und dann am nächsten Tag ausgeschlafen starte. Oder weil es einfach günstiger ist als ein Hotel. Gibt viele Gründe.

Mit 15 saufen - mmh, bisserl früh ;)

Was verstehst du unter saufen? Paar Bier über den Abend verteilt trinken oder Vodka bis ans Limit runter kippen?

Und ja, wir waren alle mal jung, deswegen waren nicht automatisch alle Entscheidungen immer die Besten ;)

Valentin1999684
Fragesteller

Ich habe mit trinken noch keine Erfahrungen , ABER ich würde sie gerne mal machen.Was spricht dagen , solange es nur ein paar Biere bleiben ? Wohl nur meine Mutter ? ;)

TW1920  05.07.2022, 11:55
@Valentin1999684

Ein Paar Bier ist kein Problem, ein paar hingegen können schon ein Problem sein 😉

Mit 4 Bier in kurzer Zeit kannst nah an die 2 Promille Ran kommen und das ohne jegliche Gewöhnung kann dich komplett umhauen. Bedenke das! Dazu solltest sicher sein, dass du den Leuten, die dabei sind, voll vertrauen kannst!

Ich würde eher dazu raten Mal 2-3 Bier an nem Nachmittag/Abend probieren, dann wirst merken, dass du schon gut betrunken bist, sofern du die in kurzer Zeit trinkst. Trinkst in 1-2h 6 Bier, dann kann das ggf. schon im Krankenhaus enden - glaub das willst du nicht...

Also überleg dir gut ob und wenn wie viel du trinken willst.

Derschlemmer  24.08.2022, 07:50
@Valentin1999684

mach dir nit so viel Gedanken. jeder knallt sich hier in den wohlverdienten Filmriss. Ihr macht ja keine Vorschul Mc Donalds party

TW1920  24.08.2022, 11:58
@Derschlemmer

Was ist denn an einem Filmriss so toll?

Ich kann daran Nichts finden 🤷

elmundoesloco  05.07.2022, 19:02

mit 15 ohne Erfahrung bleibt es wohl bei 2 bis 3 bier, dann is eh finito 😅

TW1920  05.07.2022, 19:29
@elmundoesloco

Naja, wenn man schnell trinkt oder gar härteres nimmt, dann kriegt man mehr schon runter, endet dann allerdings nicht gut und wahrscheinlich im Krankenhaus...

elmundoesloco  05.07.2022, 19:32
@TW1920

Das möchte ich sehen, wie jemand ohne Erfahrung schnell Alkohol trinkt, vor allem hartes zeugs.. ich hab 25 Jahre Erfahrung mit Alkohol und kann bis heute keinen Schnaps trinken und meinen ersten sixer.. 2 Flaschen 0,33 mit 5 Umdrehungen und ich war fertig. Und geschmeckt hat's auch nicht.. damals 😉 Aber da war ich auch 14..

TW1920  05.07.2022, 19:35
@elmundoesloco

Konnte Schnapps schon immer trinken, und zwar deutlich schneller als Bier. Wie schnell man trinken kann, das hängt von anderen Faktoren ab. Ich kann auch andere Getränke nicht auf einmal runter kippen, vor allem nicht wenn da Kohlensäure usw. drin ist. Schnapps geht bei mir problemlos runter, zumal man deutlich weniger trinken muss für die gleiche Alkoholmenge...

allo...ich 15 m möchte mit ein paar Freunden Zelten , sowie Saufen gehen

das ist ja genau das Problem. Zelten mit Freunden evt noch (kommt drauf an wo - also wie sicher die Umgebung ist). Nur eben das thema saufen... deine Mutter wird das auch wissen dass du das tust. und genau deshalb wird sie es eben nicht erlauben.

Deine Mutter scheint dir nicht recht zu trauen. Scheinbar hat sie damit Recht, denn saufen mit 15 und lügen bezüglich wo man übernachtet ist beides nicht okay und wenn das raus käme, hätte sie ihr Vertrauen in ihren Sohn wohl ganz verloren. Kannst du nicht offen mit ihr reden? Oder die Mutter deines Freundes bitten, mit deiner Mutter zu reden?

Ich glaube, dass in Deutschland Jugendliche nur auf Jugendzeltplätzen ohne Begleitung Erwachsener zelten dürfen. Bleibt zu klären. Informiere dich also gut ob dein Plan überhaupt ginge selbst wenn deine Mutter es erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche