Wie kann ich meine Eltern überzeugen alleine mit meinen Freunde auf Oktoberfest zu gehen?

will nur Fahrgeschäfte fahren und kein Bier trinken

5 Antworten

Kommt jz vlt spät aber ich war dort schon mit 11 alleine mit meinen Freundinnen. Wir mussten zwar früh nach Hause aber sonst hm

Lass es. Die Fahrgeschäfte auf der Wiesn gibt's bei jedem banalen Volksfest. Zum halben Eintrittspreis und doppelter Fahrzeit

Du bist noch zu jung, trinken kannst du dort auch nicht, Bier geht erst ab 16 Jahren.

Hendrik68157473
Fragesteller

will ja nur mit Fahrgeschäften fahren

adminflool  19.09.2022, 21:33

I mean in meinem Dorf trinkt fast jeder 14 jährige ab Konfirmation und wenn du dich da mal umschaust sind da viele unter 16 jährige

Redekunst  19.09.2022, 21:34
@adminflool

Ja, das kann alles sein. Das bedeutet aber immer noch nicht das es vom Gesetzgeber her erlaubt ist.

adminflool  19.09.2022, 21:44
@Redekunst

Das bedeutet aber auch nicht dass es nicht geht was oben dein Argument war. Wollte nicht die Straftat an sich schönreden

adminflool  19.09.2022, 21:48
@Redekunst

Willst du mir ernsthaft erzählen es ist nicht möglich mit 14 an alk zu kommen🤨

adminflool  19.09.2022, 21:51
@Redekunst

Nicht unmöglich du sagst oben »du kannst nicht« das ist faktisch falsch

adminflool  19.09.2022, 22:01
@Redekunst

Auch das ist faktisch falsch weil niemand kommt und direkt dein Ausweis kontrolliert sobald du ein Bier trinkst

Redekunst  19.09.2022, 22:10
@adminflool

Auf der Wiesen schon. Da gibt es keinen Ausschank an Minderjährige

adminflool  19.09.2022, 22:11
@Redekunst

Dikka du gehst zu wem hin sagst hol mir mal pls Bier oder so gibst dem evtl. bisschen mehr Geld und dann hast du Bier

adminflool  19.09.2022, 22:23
@Redekunst

Digga woher sollen die Verkäufer denn wissen dass das an minderjährige weitergegeben wird hattest du keine Jugend oder was?

Altersweise  20.09.2022, 16:29

Mit älteren Kumpels ist auch trinken dort kein Problem.

Bin 16 und denke von mir selber auch das ich allein mit Freunden nicht da hin wollen würde. Vielleicht mit meinem Freund, aber der ist auch schon 19 🤷🏻‍♀️

Ich finde, dass du zu jung bist um mit deinen Freunden ohne einen Erwachsenen dort hinzugehen. Frag einen Erwachsenen z. B. Eltern, ältere Geschwister, ob sie mitgehen.