Liebe meinen Mann nicht mehr was soll ich tun?

8 Antworten

Dein Mann ist ein echt großer Depp.

Du bist kein Nichtsnutz weil du auf das Kind aufpasst und den Haushalt machst. Deine Tätigkeiten sind mindestens genau so wichtig wie andere Sachen. Nur weil du kein Geld verdienst, bedeutet das nicht das deine Arbeit weniger wert ist.

Solche Typen kann ich nicht ausstehen und die denen würde ich am liebsten den Kopf in die Kloschüssel stecken und spülen bis der ganze Mist auf den Hirn heraus gespült wurde...

Mach dir keine Gedanken darüber ob er mit seiner Behauptung recht haben könnte. Hat er nicht! Das ist wichtig für deinen weiteren Weg. Denn Hausfrau ist in meinen Augen definitiv ein wichtiger Job. Erst recht mit Kindern. Und nicht so wie in den Jahren zuvor immer gesagt wurde, dass es keinen Wert hat. Das ist Blödsinn.

Ich denke eher er macht hier einen fatalen Fehler: Wahrscheinlich macht sein Job ihm keinen richtigen Spaß mehr. Oder es gibt andere Gründe für sein Handeln. Und anstatt die wahre Ursache für seine Probleme zu suchen, wirft er dir einen typisch allgemeinen Vorwurf an den Kopf.

Ein Klassiker bei vielen Menschen um sich ihren wahren Problemen nicht stellen zu müssen.

Was kannst du machen?

Nun ihm genau das sagen: Das er mal überlegen soll was die genauen Probleme sind. Ob es sind andere Sachen gibt die ihn nerven.

Natürlich kannst du auch sagen das du keinen Bock mehr hast. Aber würdest du beispielsweise heraus finden, dass sein Job ihn total auf den Sack geht, dann kannst du ihn dabei unterstützen das er was anderes findet. Das ist jetzt nicht direkt deine Pflicht, aber ich als Mann würde das an meiner Frau mehr schätzen als alles andere und würde sie noch mehr lieben als zuvor.

Vor ca. einem Jahr hatte ich so eine ähnliche Situation. Ich hatte mit meiner Freundin viel Streit, da sie immer gestresst war. Ich war schon kurz davor Schluss zu machen. Das wusste sie auch. Dann habe ich lange darüber nachgedacht und ihr geholfen eine neue Wohnung zu finden (wir wohnen nicht zusammen!). Da sie immer gejammert hat das sie in der jetzigen WG keine Ruhe hat. Und seither ist es wahrlich viel besser geworden.

Natürlich hätte ich einfach Schluss machen können. Aber ich habe mir überlegt wie ich ihr helfen kann. Und wahrlich ist das oft keine leichte Aufgabe. Aber es hat sich gelohnt. Sie liebt mich heute über alles und würde mich auch nicht gehen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ladyyy27
Fragesteller

Danke für die anwort

er war schonmal verheiratet und sie hatte ihn betrogen. jetzt weiß ich auch warum sie das tat. er denkt nur an geld und so. und ich bin ein mensch ich brauche jemand der mich liebt und mir zuneigung zeigt. aber bekomme nichts davon. ich halte das alles aus für mein sohn. damit er kein kind von geschiedenen eltern ist. und habe halt angst das er mir das kind wegnimmt. weil er denkt er hat die macht. und das würde ich nicht berkraften.

extrapilot351  10.06.2017, 17:00
@Ladyyy27

Du irrst Dich gewaltig. Er kann Dir das Kind nicht nehmen. Das Jugendamt entscheidet wo das Kind bleibt. Er ist dem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig und möglicherweise Dir auch für drei Jahre solltest Du nicht berufstätig sein. Also, das wird nicht mehr besser. Er ist ausgeschlafen mit Dir. Opfere Dich nicht auf für sinnlose Sachen. Kenne Deine anderen Fragen ebenso. Für Deine Fantasien empfehle ich Dir das Buch Kopfkino, ISBN 3936708711 bei Amazon.

In den meisten aller Fälle bekommt die Frau das Sorgerrecht. Da mach dich mal nicht verrückt. Wo und wann will er denn neben seiner Arbeit das Kind betreuen?

Was der mit dir macht, ist ganz arm. Er erniedrigt und demütigt dich. Wenn du dich trennst lass dich beraten bei pro familia oder wo auch immer.

Das haben ausser dir schon tausende von Frauen geschafft. Wenn du unglücklich bist, dann trenne dich. Egal, was er dir einreden will.

Ladyyy27
Fragesteller

Er sagt das er das schon hinbekommt.

Er sagz das ich dumm und ein nichts nutz wäre. Das ist so schlimm. Ich mache alles hier im haus von putzen bis einkaufen kochen sauber machen. Ich mache ihm sogar seinen cafe und tee damit er glücklich ist. Was bekomme ich GAR NICHTS. Ich bin mit ihm noch zusammen halt weil ich angst hab das er mir meinen sohn wegnimmt und ich will halt das mein sohn nicht ein kind ist deren eltern sich geschieden haben verstehen sie. ich will das er in einen familie aufwächst.

Malavatica  07.06.2017, 10:27
@Ladyyy27

Manchmal ist es aber besser, sich zu trennen, auch für das Kind. Eine heile Familie ist heutzutage selten. Scheidung ist keine Schande mehr. Du musst den Mut haben, dich zu befreien. Du wirst Kräfte haben, von denen du nie wusstest. Du musst an dich selbst glauben anstatt zuzulassen, dass dein Mann dich weiter kaputt macht. Er hat keine Zeit für das Kind. DU hast alle Chancen. Und wenn du erstmal mit Kind irgendwo unterschlüpfst. Und hör auf, dir einzureden, du wärst nichts.

Ladyyy27
Fragesteller
@Malavatica

zu meinen eltern kann ich nicht. weil die gegen eine scheidung sind. die würden mich zusammen ...........

Ladyyy27
Fragesteller
@Malavatica

nein. ich wohne seit 5 jahren hier. durch die ehe bin ich hier her gezogen 300km weit weg. da ich nicht arbeite konnte ich keine kontakte knüpfen. wohnen auch im dorf

Dafür gibt es auch Eheberatungsstellen

Ladyyy27
Fragesteller

Er findet sich zu toll um dort hinzugehen. er redet auch nie über etwas wenn mann mal probleme hat. er blockt immer ab

Odakota  07.06.2017, 10:35
@Ladyyy27

Es wäre auch in seinem Interesse. Du kannst dich auch ohne ihn beraten lassen. Die alles entscheidende Frage ist, ob ihr noch eine Chance seht, zusammenzubleiben.

Glaub ihn kein Wort! Wenn er den ganzen Tag arbeitet, kann er sich gar nicht um das Kind kümmern! Ausserdem wird das Kind im Fall der Scheidung gefragt bei wem es Leben will. Also kann das ruhig deine letzte sorge sein. Die Anwälte und Richter sorgen mit Nachdruck dafür, daß du und das Kind im Haus bleiben, nicht er! Das Kind und seine Betreuung haben immer Vorrang, da kann er machen was er will. Er beleidigt und erniedrigt dich, dafür solltest du dir viel zu schade sein, ausserdem bekommt das Kind mehr mit als du denkst. Wenn du deswegen schlecht drauf bist und das bist du unbedingt ist das nicht gut für das kleine. Hab keine angst oder Skrupel und nimm dir einen Anwalt, für dich kostet er nichts!

Ladyyy27
Fragesteller

das haus gehört ihn. er würde mich rausschmeißen. nein mein kind bekommt.nichts mit. sind fröhlich neben ihm glauben sie mir. er soll auch nichts mitbekommen mein engel.

gartenkrot  07.06.2017, 11:27

Kinder haben ausgesprochen feine Antennen für so etwas!!! Das nochmal mit Nachdruck, und wenn er zehnmal Hausbesitzer ist, das Kindeswohl hat bei jeden Richter Vorrang!

noch seid Ihr nicht geschieden.

Tja und wenn es soweit wäre, ist erganz schnell wieder be DIR.

Ist er denn so hübsch, dass er nun nach einer anderen schaut ?

Doch welche Frau nimmt so einen der sich noch um ein Klein Kind kümmern muss Oder denkst fremde Frauen wollen das ?

Mache Ihm den VORSCHLAG zu einer Ehe beratung mit Dir zu gehen.

Alles Gute Dir.

Ladyyy27
Fragesteller

Er denkt er weiß alles und ist der beste. Aber kümmert sich nie ums Kind. Ich mache alles zuhause und kümmere mich um unser kind