Ehe kaputt?

14 Antworten

Du brauchst einen Scheidungsanwalt!

Dein Mann muss für dich und die Kinder Unterhalt bezahlen. Kann sein, dass du damit das Haus halten kannst.

Die finanziell günstige Lösung wird sein zusammenzubleiben. Ihr habt ja viel gemeinsam geschafft. Ihr könnt doch an eurer Beziehung arbeiten. Da können kleine Änderungen schon viel bewirken. Falls ihr offen genug seid, nehmt externe Hilfe in Anspruch.

Das wäre ein alternativer Lösungsansatz.

Ihr solltet das Haus verkaufen. Aber der Besuch bei einem Anwalt kann auch nicht schaden.

Geh zu einem Anwalt.

ICH würde mir mit oder ohne Kinder eine Wohnung suchen.

Dir auf jeden Fall einen Anwalt zur Hilfe nehmen.

TheOrzoBiased  25.11.2020, 09:45

Das hats bei meinen Eltern viel schlimmer gemacht. Mein Vater hat den utopischen Versprechungen von seinem Anwalt geglaubt, das hat alles nur komplizierter gemacht. 4 Anwälte und eine Gerichtsverhandlung später ist immer noch nicht alles gelöst. Die Scheidung war glaub vor 6 Jahren oder so...

Bleib am Besten bei einem neutralen Vermittler.