Frage von MonicaLang 06.06.2012

Mein Mann droht mit Scheidung...

• Antwort von gesperrter2011 06.06.2012
    26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nachdem ich Deine bisherigen Fragen so gelesen hab...

...würde ich sagen " Nix wie weg da "

Und nein, Du solltest Dein Kind nicht verstümmeln lassen !!!

• Antwort von asteppert 06.06.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo MonicaLang,

deine Fragen habe ich mir durchgesehen und es gibt nur einen einzigen Rat, den ich dir ruhigen Gewissens geben kann:

Bitte nimm dein Kind und verlasse ihn, denn dies ist erst der Anfang! Du hast jemand geheiratet, bei dem alle Familienmitglieder mit bestimmen, du wirst sehen, dass es erst der Anfang ist. Größere Dinge kommen noch auf dich zu, bis dahin, dass du über dich nicht mehr bestimmen kannst, denn du darfst nichts mehr.

Wenn dein Mann Durchsetzungsvermögen hätte, dann hätte er schon zu dir gehalten, und zwar in allen Punkten, wie zum Beispiel den Zwang, Kuh zu essen......................

Es tut mir Leid, ich kann keinen anderen Rat geben.

Viel Glück wünsche ich dir,

Gruß 'Alfred

• Antwort von DerCowboy 06.06.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hältst du so eine Ehe tatsächlich für erhaltenswert?

• Antwort von BibleDictionary 06.06.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde ihn an deiner Stelle daran erinnern, dass ihr euch in Sachen Kindererziehung einig wart und dass er nicht das Recht hat, von heute auf morgen von dir eine Umstellung in der Angelegenheit zu erwarten. Das würde ich ihm in Liebe und mit viel Respekt sagen, aber mit Bestimmtheit. Er kann sich als Partner nicht ohne Weiteres über deinen Kopf hinwegsetzen. Eine Ehe ist eine Beziehung und keine absolutistische Einrichtung, in der dem anderen sein Stimmrecht abgesprochen wird.

Du solltest nicht klein beigeben. Eine Beschneidung hat bisher noch keinem geschadet; dennoch bin ich der Überzeugung, dass – wenn eine Beschneidung aus gesundheitlichen Gründen nicht erforderlich ist – man nicht über den Kopf des Kindes hinwegentscheiden kann, dass es beschnitten werden soll. Damit wird es bereits in eine bestimmte Richtung gedrängt.

Wenn ihr euch einig wart, dass ihr euer Kind religiös gesehen nicht tendenziös erziehen wollt, dann ist die Beschneidung des Kindes aus Gründen des muslimischen Hintergrunds deines Mannes der erste Schritt in das Brechen dieser Abmachung. Wenn du hier eine Ausnahme machst, wird er bald immer mehr Ausnahmen fordern. Und irgendwann herrscht der muslimische Geist in der Erziehung, was ursprünglich nie geplant war.

Liebe Grüße

• Antwort von hauseltr 06.06.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann sagt ihm tschüß! Dann damit rettest du deine Ehe auch nicht. Die muslimischen Traditionen kannst du nicht aufbrechen.

Die religiöse Beschneidung von Jungen hat einen Streit zwischen der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) und Autoren des Deutschen Ärzteblattes ausgelöst. In dem Aufsatz "Strafrechtliche Konsequenzen auch bei religiöser Begründung" raten die Ärzte Hans-Georg Dietz, Maximilian Stehr und der Jurist Holm Putzke von Beschneidungen ohne medizinische Notwendigkeit ab. Denn die Entfernung der Vorhaut stelle einen "nicht nur unerheblichen Substanzverlust dar, sie ist mithin eine Verletzung der körperlichen Unversehrtheit", bei der sich der Operateur wegen Körperverletzung strafbar machen könne.

http://www.zeit.de/online/2008/49/beschneidung-religion-unversehrtheit

• Antwort von Boss9 06.06.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN!

Das ist eine Frechheit seitens deines Mannes, wenn er zuerst mit dir was abmacht aber dann diese Abmachung bricht. Sag ihm, dass er den Koran lesen soll, denn da steht:"Es gitb keinen Zwang im Glauben!"

Und gemäß dem Islam hast du das Recht, dich scheiden zu lassen, weil du deine Religion nicht vollziehen kannst und religiös unterdrückt wirst. Denn im Islam steht die christliche Ehefrau unter Schutz...naja...bei denen, die den Islam richtig praktizieren...;)

• Antwort von 1988Ritter 06.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Moni,

schon x-mal geschrieben, jetzt ist es raus, es nimmt einfach kein gutes Ende.

Und überleg mal logisch. Heute erpresst er Dich weil er das Kind verstümmeln will. Mit was wird er Dich dann Morgen erpressen, und wes wegen ? Weil Du Kopftuch tragen sollst ? Nur noch Daheim bleiben musst ? Deine Freunde und Familie aufgeben sollst ? Das ist ein Sumpf in den Du immer tiefer hineingezogen wirst. Sag jetzt STOP. Wenn er Dich genauso liebt wie Du ihn, dann bleibt er bei Dir.

• Antwort von pasmalle 07.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Moni,

obwohl von dir anerkennend honoriert, wurde meine Antwort von irgendwelchen bösen Menschen bei GF offenbar beanstandet und unverständlicherweise auch noch vom Support gelöscht. Man kann sich manchmal nur noch wundern. Für dich wiederhole ich sie aber noch einmal, denn wir lassen uns "vom Islam" nicht unterkriegen, nur weil jemand vielleicht ein Ratschlag nicht gefällt. Da bist du mit mir sicher einer Meinung.

Hier also die Wiederholung meiner Antwort:

Auch ich habe schon auf deine vorangegangen Fragen geantwortet. Ich gebe dir letztmalig folgenden Rat:

Schick diesen elenden Macho in die Wüste, wo er hingehört. Opfere nicht dein Kind und dich selbst seinem mittelalterlichen Denken. Du und dein Kind werdet sonst für immer Sklaven seiner Religion, seiner Kultur und seiner für uns Europäer unveständlichen Launen sein. - So sind sie eben mehrheitlich. Auch wenn es ein Pauschalurteil ist, es stimmt überwiegend. Handele oder füge dich in dein Schicksal.

Du wolltest es vermutlich vor der Hochzeit nicht glauben, wie viele nichtmuslimische Frauen.

• Antwort von HugoGuth 06.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du stellst die gleiche Farge jetzt schon das 5. Mal! Lass deinen Sohn beschneiden oder deinen Mann sausen! Sei doch froh, dass Du den Mann endlich loswirst und er Dich mit "Ehrenmord" bedroht! So wie der Kerl, der seine Frau (7. Kind war unterwegs) zerstückelt hat!

• Antwort von EricSaadeFan 06.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es tut mir leid, aber das hat keinen sinn, wenn ihm seine religion mehr wichtig ist, als das wohl eures sohnes..... lass ihn nicht beschneiden ! :( ich verstehe sehr diene situation ganz dolle drück und mach das richtige, denn wenn er sich wirklich scheiden will, liebt er dich nicht... :(((

• Antwort von Nunuhueper 06.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus religiösen Gründen soll die Beschneidung erfolgen, nicht aus Schönheitsgründen oder aus medizinischer Indikation. Sie ist ein Ritus, der zum Islam gehört und nicht zur christlichen Tradition. Die erzwungene Durchführung würde bedeuten, Dein Mann bricht seine Abmachung, die er mit Dir einmal traf. Es ist schon schlimm, solltest Du hier nachgeben, weil Du Dich dann völlig Deinem muslimischen Mann unterwerfen würdest.

• Antwort von osmond 06.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, ich stehe der Circumzision negativ gegenüber. Aber Du wußtest vorher, daß Juden und Moslems sowas quasi als wichtigen Taufersatz, als ein Gebot Gottes ansehen. Heutzutage werden zumindest in Großstädten fast alle Knaben (auch die christlichen) beschnitten. Aus angebl. Gesundheitsgründen. Falls Dir das ein Trost ist. Gruß Osmond http://gesund.co.at/beschneidung-sinnvoll-12378/

• Antwort von PhoenixIR6 06.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was hast du gegen Beschneidung? Egal welchen Glauben man hat, eine Beschneidung ist was gutes und nichts schlechtes. Es ist einfach sauberer und beugt Krankheiten vor. Das haben schon die alten Juden erkannt. Dieses Thema sollte bei euch kein Streitpunkt sein, sondern eine Selbstverständlichkeit. Nur weil die meisten Deutschen das nicht machen, heißt es nicht das sie Recht hätten und eine Beschneidung etwas schlechtes wäre. Aus Ärztlicher Sicht ist eine Beschneidung wie eine Impfung. Das Kind wird im Leben viel weniger Probleme haben. Das sag ich, ohne jetzt an die Religionen zu denken. Vom Standpunkt der Religion ist es natürlich auch wichtig. Gehört einfach da zu und gibt dem Kind, Selbstbewusstsein. Außerdem seit ihr ja nicht zwei Tage zusammen, sondern schon länger und habt ein Kind. Dann muss dir auch bewusst gewesen sein, worauf du dich einlässt. Laut Islam geht der Glaube nach dem Vater. Das Kind kann erst später in der Pubertät entscheiden ob es den Islam beibehalten will oder nicht. Es ist eine Formelle Geschichte. Nur weil er nach dem Islam automatisch Moslem ist, muss er ja kein streng gläubiger Moslem werden. Das Kind wird später schon Wissen, was es will. Und ich würde an deiner Stelle in diesem Punkt nach geben, weil der Vater ja nichts böses von dir oder dem Kind verlangt, sondern seine Tradition und Glauben an das Kind weiter geben will. Daran ist doch nichts schlechtes. Andere Christliche Kinder werden mit Gewalt, getauft, auch wenn es nie gefragt wurde, ob es das überhaupt will. Jede Religion hat seine Eigenarten. Und das muss dir bei der Heirat auch klar gewesen sein. Sonst hättest du ja wohl nicht geheiratet.

• Antwort von Franzilla 06.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde Beschneidung ohne wirkliche Indikation überflüssig im Kindes/Kleinkindalter. Wenn der Bub alt genug ist, kann er das doch selbst entscheiden - wenn dein Mann dir deswegen mit Scheidung droht, empfinde ich das fast als Erpressung. Hat er denn sonst auch stark religiös geprägte Ansichten?

Ich würde nicht klein bei geben-es ist ein ( soweit ich das rausgehört hab) unnötiger Eingriff. Und den Jungen zu beschneiden, nur weil du deine Ehe retten willst? Ich finde, die Konsequenz, die dein Mann ziehen will, völlig übertrieben. Kannst du denn garnicht mit ihm sprechen/findest keinen Zugang zu ihm? Wie begründet er denn seinen Sinneswandel/Meinungswechsel?

• Antwort von Azizamasrya 07.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeder Muslim darf lügen. Er darf Dir also vorspielen, ihr würdet Eure Kinder entscheiden lassen. Das hat er niemals so gemeint, weil die meisten Muslime sich überhaupt nicht darum scheren, dass im Koran steht: "Im Glauben gibt es keinen Zwang!" Ihnen geht es nur darum, dass ALLE (!) ihre Kinder zwangsweise beschnitten und die Töchter in Kopftücher gezwungen werden (zuerst nur, wenn sie zum Imam-Unterricht gehen, später kommt eben "moralischer " Druck hinzu... Denn Lügen für solche Sachen sind ihnen - ihrer Meinung nach - erlaubt. Das "dient" nämlich der "Sache Allahs", indem ihm Mitglieder zugeführt werden. Und da sie glauben, dass alle Unbeschnittenen in der Hölle braten, können sie Dich auf keinen Fall verstehen --- wo doch Beschneidung auch viele gesundheitliche Vorteile hat.

• Antwort von pheondiesn 07.06.2012

Also bitte, die Antwort auf diese Frage sollte dir doch selber erschließbar sein...

Tierschützer haben bereits ein Gesetz durchgesetzt, dass man Tiere nur dann quälen darf, wenn es unbedingt nötig ist, was bei Beschneidungen z.B. nicht der Fall wäre.

Und du willst deinem Sohn mal erklären müssen, wenn er größer geworden ist, dass hier seine Würde unter der eines Tieres war?!?

Bitte, tu es für dein Kind. Oder wärst du darauf stolz, wenn du wegen einer Streiterei deiner Eltern jetzt verstümmelt wärst?

• Antwort von Plattschnacker 06.06.2012

Bleibe bei Deinem Standpunkt und mache Deinem Mann klar, daß sein Rückfall in sinnfreie Traditionen für Dein Kind nicht gut ist.

Scheidung? Der wird sich hüten. Und selbst WENN er die Scheidung einreicht... glaubst Du WIRKLICH, daß Du etwas verloren hast?

Ich würde niemals mit einem Erpresser und Kinderverstümmeler zusammenleben wollen.

Solche Geschichten bestätigen meine Ansicht, daß sich Moslems nicht an die westlichen Gepflogenheiten anpassen können. Wer's nicht glaubt kann ja 'mal hier lesen: http://www.1001geschichte.de

• Antwort von altuserin 06.06.2012

Das ist nur der Anfang einer langen Reihe von Streitigkeiten um den Sohn. Denn das Ziel wird sein einen guten Moslem aus ihm zu machen. Ich kann da mitreden da ich zwei Cousinen habe die mit Moslems verheiratet waren, beide sind es nicht mehr. Also an Deiner Stelle würde ich an das Kind denken und das weite suchen, denn Deine Liebe wird nie so stark sein wie seine Abhängigkeit zu seiner Familie.Traurig aber wahr

• Antwort von Wasserhut 06.06.2012

Lass dich scheiden und nimm das Kind zu dir.

• Antwort von blaumax87 06.06.2012

Im Christentum sollte man sich ja auch beschneiden lassen, wenn einem Jesus als Vorbild dient.

• Antwort von carsten1979 06.06.2012

Beschneiten wird unter Betäubung im Krankenhaus gemacht. Es ist später hygienischer als ohne Beschneidung. Ich würde dem zustimmen.

• Antwort von Blaameimfamous 06.06.2012

Was gibt es an Beschneidung auszusetzen?! Dein Sohn wird es dir mal danken!

• Antwort von HugoGuth 07.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also nochmal eine Antwort von mir: Ein Kind kann nicht wählen, es muss zum Glauben hingeführt werden! Die beiden Religionen Christentum und Islam kann man auch nicht mit zwei Sportarten wie Basketball oder Hockey vergleichen, wo man in beide reinschnuppern kann und sich dann für eine entscheiden! Der Islam ist in Deutschland in einer Minderheitenposition, sich dazu zu bekennen ist oft damit verbunden, dass man OPfer bringen muss, sich gar zum Außenseiter macht! 1987 hat sich die Tochter (13) von türkischen Bekannten von mir das Leben genommen, weil sie wegen des Kopftuches aus dem Hockey-Verein geworfen wurde - siehe meine Antwort auf die Frage "Basketball mit Kopftuch" von "Chrpen95"! Das KT ist natürlich der Extremfall und trifft auf Deinen Sohn zum Glück nicht zu, aber dafür hat er das Problem mit der Beschneidung! Es fängt schon damit an, dass die muslimischen Kinder beim Schulausflug nur Pommes essen können, während die anderen Curry-Wurst mit Pommes essen! Und im Ramadan muss man den anderen beim Essen und Trinken zuschauen! Dass Dein Sohn sich irgendwann freiwillig dazu entscheiden wird ist unwahrscheinlich, weshalb deine Schwiegereltern nichts von "selber entscheiden " wissen wollen! Dein Sohn hat nur die Chance über die türkische Sprache und Kultur seines Vaters in einen "authentischen" Islam hineinzuwachsen! D.h. Türkisch- und Koran-Unterricht in einer türkischen Moschee, damit der Junge eine Identität als Deutschtürke und sunnitischer Moslem ausbilden kann! Wenn das jetzt versäumt wird, besteht die Gefahr, dass der Junge sich später mit 14 oder 16 Informationen über "den" Islam bei Salafisten aus der radikalen Konvertiten- und Dschihadistenszene holt! Alternative: Zieh den Jungen alleiN oder einem neuen, christl. Partner groß und versuche aus ihm - nach Annahme DeineS Namens (oder dem eines Stiefvater) - einen guten Deutschen und Christen zu machen!

• Antwort von RealSausi 07.06.2012

Soll ich jetzt klein bei geben um meine Ehe zu retten?

Was ist denn noch übrig, daß es zu retten lohnen würde? Dein Mann hintergeht Dich, mißachtet Dein Vertrauen, bedroht Dich und Euer Kind.

Ist das noch wert, erhalten zu werden?

Natürlich nimmt man nicht leichtfertig reißaus, wenn es mal schlecht läuft. Aber offensichtlich ist Eure Beziehung von seiten Deines Mannes längst korrumpiert durch den Einfluß, den seine Eltern auf ihn haben.

In einer gesunden Beziehung rauft man sich zusammen, versucht, zu zweit in eigener Verantwortung eine Lösung zu finden. Dabei können Außenstehende wohl helfen. Aber sie können auch schaden.

Wenn Dein Mann nicht mehr Herr seiner Entscheidungen ist, in dem er sich wieder zum Kind "degradieren" läßt und den Tiraden seiner Eltern mehr Gewicht schenkt als Deinen Bedenken, Sorgen und Nöten, ist er Deiner nicht wert.

So was ist immer schwer und wird oft schmutzig. Und bei der Gemengelage ist auch schlimmen Szenarien durchaus ein Gedanke zu widmen. Wie würden seine Eltern auf eine Scheidung reagieren? Was würde aus dem Kind? Er wird wohl kaum auf ein Sorgerecht verzichten. Also wirst Du vielleicht den harten Weg gehen müssen, das gerichtlich zu klären. Wird er und seine Familie Deine Entscheidung und die eines Gerichtes aktzeptieren oder lassen sie sich zu etwas ganz Dummem hinreißen?

Es gibt für so eine Lage keine leichte Lösung und keinen guten Rat. Nur Du kannst die Situation entsprechend beurteilen.

Ich würde ein Ende mit Schrecken wählen als mir einen Schrecken ohne Ende anzutun. Gerade im Hinblick auf die Entwicklung des Kindes wäre es ohne einen solchen Vater und seine Familie sicher besser dran.

Du mußt Dir Hilfe in Deinem Umfeld suchen. Es wird bestimmt Anlaufstellen geben, wo Du Gesprächspartner findest, die Dir helfen können. Selbsthilfegruppen, Frauenhäuser, Parteien, Gewerkschaften, Pastore, Jugendamt. Irgendwo anfangen und dann durchfragen.

Du brauchst unbedingt Verstärkung.

• Antwort von ToniQuiet 06.06.2012

Hallo,

wenn ich an deiner Stelle währe, würde ich sofort meine Sachen und meinen Sohn nehmen und von dort verschwinden. Wenn eine Ehe auf der Basis von Zwang zu einer Religion aufgebaut wird, kann daraus nicht viel werden.

Ich kann das als Außenstehende nur schwer beurteilen, da ich nicht weiß wie die Umstände sonst so sind, aber diese Art von Zwang würde ich mir nicht gefallen lassen.

LG Toni - und viel Glück.

• Antwort von lucas1704 06.06.2012

Im endeffekt können wir nur hinweise geben entscheiden musst du.scheinbar ist ihm die religion wichtiger als du.die beschneidung sieht im sexualleben deines sohnes(wenn auch noch weit entfernt) nachteile.

• Antwort von Moonwoman 06.06.2012

Also beschneidung ist nichts schlimmes, sorry aber das ist um einiges sauberer als bei den unbeschnittenen Männern, aber denoch sollte der Sohn selbst das entscheiden denn schliesslich muss er später ohne vorhaut rumlaufen und nciht ihr als Eltern odeer die restliche Familie, lass dich aber nicht unter druck setzten

• Antwort von sarum 10.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

beim nächsten mal erkläre dem föhn wo sein koffer steht und schmeiß ihn raus. nimm deine sieben sachen und verschwinde mit dem kind so schnell wie möglich in ein frauenhaus. was der vater des kindes vorhat ist körperverletzung. keine religion der welt ist wichtig genug um einen jungen so schwer zu verletzen. ob islam oder christentum, mit 14 oder 18 kann dein sohn allein entscheiden was er will. bis dahin ist religion einfach unwichtig. belüge dein kind nicht, sondern erzieh ihn zur wahrheit und die besagt, dass es einen gott nie gab, jesus nie existierte und der ganze zauber seinen ursprung in einem alt-ägyptischen sonnenkult hat. zu diesem gehören judentum, christentum, islam. alle hatten dieselben messiah-glauben. davon gab es über 50 und alle waren von gott geboren, vollbrachten wunder und konnten übers wasser laufen. cool oder? alles erdacht, erstunken und erlogen. jesus selber hat nie existiert.wunder gibt es nicht und ein johannes paul II heilt keine parkinsonkranken, sondern ist mausetot und verrottet im vatikan. der teufel von kalkutta - mutter teresa, verrottet millionenfach verflucht in ihrem grab. millionen menschen sind froh das diese person fort ist und sie nicht mehr quälen kann. denk mal drüber nach ...lass dein kind in frieden aufwachsen. wenn also der typ der meinung ist dich unter druck zu setzen, setz ihn an die luft.

• Antwort von tinimini 09.06.2012

Jesus war auch beschnitten, Willst du deine Ehe wegen ein Stück Haut aufs Spiel setzen ?Entscheiden must du selber. Natürlich ist es schmerzhaft als Mutter zusehen zu müssen, wie ein Kind leidet.Wie ihm weh getan wird. Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, Gibt es nicht auch im Islam in den Verschiedenen Gruppierungen bei den Jungen unterschiedliche Altersgrenzen, wann er beschnitten werden sollte.Es gibt auch Salben die die Haut betäuben vor dem Eingriff. Frag malbeim Arzt nach ! Vielleicht fällt es dir dann leichter.Eine Beschneidung schadet nicht ! nicht das du meinst, das dein Sohn danach anfälliger ist. Ein beschnittener Mann überträgt auch nicht so viele Frauenkrankheiten als ein Unbeschnittener. der seine Genitalhygiene nicht einhält ! Einigt euch.Streit ist nicht gut, für Nimandem !

• Antwort von schwan27 07.06.2012

Erinnere deinen Mann daran, was ihr zusammen besprochen habt. Wir leben nicht mehr im 19.Jahrhundert!!! Ihr habt euch kennen-und lieben gelernt. Also seine Familie hat in eurer Zukunft nichts mit zu reden. Du bist deutsche und er türke, die kinder erziehst du in erster linie. Du machst Hausaufgaben, du lernst mit ihm die Religion.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!