Mein Mann droht mit Scheidung...
Hallo alle zusammen, heute hat mein Mann mir mit der Scheidung gedroht wenn ich nicht endlich zustimmen würde das unser Sohn beschnitten wird. Ich bin sehr traurig darüber und weiß auch garnicht was ich jetzt machen soll. Wir hatten viel Streit in letzter zeit und alles nur wegen der Religion. Die Eltern meines Mannes haben immer wieder Provoziert und meinen Mann aufgehetzt. Wir hatten uns schön früh über das Thema Kinder unterhalten weil mein Mann Moslem ist und ich Christ. Damals waren wir beide der Meinung das unser Kind selbst wählen sollte aber jetzt ist alles wohl anders gekommen. Mein Mann und seine Eltern bestehen auf die Beschneidung. Soll ich jetzt klein bei geben um meine Ehe zu retten? Ich bin wirklich enttäuscht von ihm aber liebe ihn noch immer und möchte meinem Sohn auch eine schöne Familie bieten können aber auch unter diesen Umständen? Was soll ich den jetzt machen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
-
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nachdem ich Deine bisherigen Fragen so gelesen hab...
...würde ich sagen " Nix wie weg da "
Und nein, Du solltest Dein Kind nicht verstümmeln lassen !!!
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo MonicaLang,
deine Fragen habe ich mir durchgesehen und es gibt nur einen einzigen Rat, den ich dir ruhigen Gewissens geben kann:
Bitte nimm dein Kind und verlasse ihn, denn dies ist erst der Anfang! Du hast jemand geheiratet, bei dem alle Familienmitglieder mit bestimmen, du wirst sehen, dass es erst der Anfang ist. Größere Dinge kommen noch auf dich zu, bis dahin, dass du über dich nicht mehr bestimmen kannst, denn du darfst nichts mehr.
Wenn dein Mann Durchsetzungsvermögen hätte, dann hätte er schon zu dir gehalten, und zwar in allen Punkten, wie zum Beispiel den Zwang, Kuh zu essen......................
Es tut mir Leid, ich kann keinen anderen Rat geben.
Viel Glück wünsche ich dir,
Gruß 'Alfred
-
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hältst du so eine Ehe tatsächlich für erhaltenswert?
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Ich weis es nicht. Ich bin einfach verzweifelt schließlich Liebe ich meinen Mann.
Kommentar von Franzilla 06.06.2012Und deinen Sohn liebst du weniger als deinen Mann? Oder genauso sehr/mehr? Ich denke, eher letzteres ;) Also entscheide zum Wohl deines Sohnes.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Mein Kind ist die wichtigste Person in meinem ganzen Leben und nichts steht über ihm!!!
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 06.06.2012Na, dann ist die Antwort doch klar, oder? Wenn er sich deswegen scheiden lassen will siehst du doch, was man von ihm halten kann.
Kommentar von pheondiesnpheondiesn 07.06.2012Es kann ja sein, dass dein Kind zu einem Christ / Atheist / Buddhist / Hinduist / etc ... wird, dann wird er sich für immer und ewig gebrandmarkt fühlen und dir das niemals vergeben. Körperteil ab bedeutet Körperteil ab, niemals wird man es rückgängig machen können.
Kommentar von Zillekind 07.06.2012Dann renne und geb deinen Alten den Laufpass.
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012Jede Ehe ist erhaltenswert ,aber nicht um jeden Preis !
-
-
Antwort von BibleDictionary 06.06.201211 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde ihn an deiner Stelle daran erinnern, dass ihr euch in Sachen Kindererziehung einig wart und dass er nicht das Recht hat, von heute auf morgen von dir eine Umstellung in der Angelegenheit zu erwarten. Das würde ich ihm in Liebe und mit viel Respekt sagen, aber mit Bestimmtheit. Er kann sich als Partner nicht ohne Weiteres über deinen Kopf hinwegsetzen. Eine Ehe ist eine Beziehung und keine absolutistische Einrichtung, in der dem anderen sein Stimmrecht abgesprochen wird.
Du solltest nicht klein beigeben. Eine Beschneidung hat bisher noch keinem geschadet; dennoch bin ich der Überzeugung, dass – wenn eine Beschneidung aus gesundheitlichen Gründen nicht erforderlich ist – man nicht über den Kopf des Kindes hinwegentscheiden kann, dass es beschnitten werden soll. Damit wird es bereits in eine bestimmte Richtung gedrängt.
Wenn ihr euch einig wart, dass ihr euer Kind religiös gesehen nicht tendenziös erziehen wollt, dann ist die Beschneidung des Kindes aus Gründen des muslimischen Hintergrunds deines Mannes der erste Schritt in das Brechen dieser Abmachung. Wenn du hier eine Ausnahme machst, wird er bald immer mehr Ausnahmen fordern. Und irgendwann herrscht der muslimische Geist in der Erziehung, was ursprünglich nie geplant war.
Liebe Grüße
Kommentar von Dummie42Dummie42 06.06.2012Ich glaube, du machst dir keinen Begriff davon, was die Familie im Islam für einen Einfluss hat. Die Großeltern bestimmen und der Vater des Jungen hat zu spuren.
Kommentar von BibleDictionary 06.06.2012Ich weiß das schon, ich kenne das. Nur war sich dein Mann darüber im Klaren, als ihr eure Abmachungen getroffen habt. Jetzt hat er zwei Möglichkeiten: Entweder er steht auf eigenen Beinen, hört sich deine Argumente an und hält sich an die Abmachung – oder er lässt auf unabsehbare Zeiten seine Ehe von Außenstehenden bestimmen.
Solche Schwierigkeiten kommen immer wieder vor, ich kenne das aus meinem persönlichen Umfeld. Aber es muss Möglichkeiten geben, das partnerschaftlich zu lösen, ohne sich scheiden zu lassen. Denn immerhin liebst du ihn (und er dich hoffentlich auch), und außerdem macht eine Scheidung alls komplizierter, als es ohnehin schon ist. Zudem wäre eine Scheidung eine „Bestätigung“ für seine Verwandtschaft – dass sie so großen Einfluss auf ihn haben und weiter ausüben können, wie sie wollen. Für ihren Druck ist er bereit, seine Ehe aufzugeben. So denken die dann. Diesen „Sieg“ würde ich ihnen nicht gönnen.
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012Ich kenne das auch aus meinem Umfeld und da ist am Ende doch noch jede Frau eingeknickt ,da gibt es genug Methoden die Frauen mürbe zu machen ,denn vor allem bei Söhnen verstehen da deise Männer kein Pardon .(Die Eltern sind oft nur vorgeschützt)
Ich glaube die Fragestellerin wird am Ende keine Wahl haben als nachzugeben ,dem Frieden zuliebe...
Ich kenne sogar Muslime die haben das Versprechen schriftlich abgegeben und fühlen sich in kleinster Weise daran gebunden .
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann sagt ihm tschüß! Dann damit rettest du deine Ehe auch nicht. Die muslimischen Traditionen kannst du nicht aufbrechen.
Die religiöse Beschneidung von Jungen hat einen Streit zwischen der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) und Autoren des Deutschen Ärzteblattes ausgelöst. In dem Aufsatz "Strafrechtliche Konsequenzen auch bei religiöser Begründung" raten die Ärzte Hans-Georg Dietz, Maximilian Stehr und der Jurist Holm Putzke von Beschneidungen ohne medizinische Notwendigkeit ab. Denn die Entfernung der Vorhaut stelle einen "nicht nur unerheblichen Substanzverlust dar, sie ist mithin eine Verletzung der körperlichen Unversehrtheit", bei der sich der Operateur wegen Körperverletzung strafbar machen könne.
http://www.zeit.de/online/2008/49/beschneidung-religion-unversehrtheit
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN!
Das ist eine Frechheit seitens deines Mannes, wenn er zuerst mit dir was abmacht aber dann diese Abmachung bricht. Sag ihm, dass er den Koran lesen soll, denn da steht:"Es gitb keinen Zwang im Glauben!"
Und gemäß dem Islam hast du das Recht, dich scheiden zu lassen, weil du deine Religion nicht vollziehen kannst und religiös unterdrückt wirst. Denn im Islam steht die christliche Ehefrau unter Schutz...naja...bei denen, die den Islam richtig praktizieren...;)
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Mein Mann praktiziert nichtmal den Islam. Er hat noch nie den Koran gelesen. Besucht nicht die Moschee und betet auch nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht warum ihm das plötzlich so wichtig ist und er sich deswegen auch noch Scheiden lassen möchte.
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012Dann würde ich meine Sachen packen und gehen !
Kommentar von helmutwkhelmutwk 01.07.2012Deswegen verstehe ich auch nicht warum ihm das plötzlich so wichtig ist und er sich deswegen auch noch Scheiden lassen möchte.
Ich weiß nicht, aus welchem Land dein Mann kommt, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Leute da weniger individualistisch als wir Deutschen.
Soll heißen: es ist wichtig, was die Nachbarn und Bekannten sagen, und erst recht, was die Verwandtschaft sagt. Das Kind eines Muslims muss Muslim werden, dass macht mensch so, und dagegen kann dein Mann nicht an. Möglicherweise geht es auch deinen Schwiegerelten nicht um den Islam, sondern um die "Ehre", die sei verlieren, wenn der Enkel nicht beschnitten wird. Und jetzt soll der Sohn eben als letztes Mittel die Frau verstoßen, damit das Kind endlich "richtig" erzogen wird.
Spruch: Geld verloren, nichts verloren, Mut verloren, viel verloren, Ehre verloren, alles verloren.
Das galt im 19.Jh. auch in Deutschland, und in anderen Ländern noch heute - bis hin zu "Ehrenmorden", um das Verlorene zurückzubekommen. Dass Leute ihre Tochter, Schwester o.ä. wg. Ehre umbringen bzw. möglichst unauffällig verunfallen lassen, muss nicht heißen, dass sie die nicht lieben - nur die Ehre ist eben wichtiger. Und jetzt
Ganz so extrem scheint es bei deinem Mann und seiner Verwandtschaft nicht zu sein (so was hängt u.a. vom Land ab, aus dem jemand kommt, vom Bildungsstand usw.).
Von daher: freu dich, dass dein Mann nur mit Scheidung droht und nicht mit Schlimmeren, frage dich was passiert, wenn ihm bewusst wird, dass im Fall einer Scheidung das Kind nach deutschem Recht auch dir zugesprochen werden könnte, und dann überleg, was dir wichtig ist. Auf Dauer kannst du deine Ehe nur retten, wenn entweder dein Mann aufhört, Muslim zu sein (und sich damit gegen seine Verwandtschaft stellt), oder du einwilligst, dass deine Kinder islamisch erzogen werden. Und entscheide dich bald, bevor die Situation so eskaliert, dass dir nur die Flucht ins Frauenhaus bleibt.
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012Dann halten sich also die meisten Muslime nicht an den Koran ? Welche Richtung des Islam vertrittst du hier ?
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 06.06.2012Wenn man kein Moslem ist muss man sich nicht an die Gesetze des Islam halten. Warum sollte sie das tun?
Kommentar von hede74hede74 06.06.2012Das stimmt so nicht, sie kann ja (bisher zumindest) ihre Religion praktizieren. Das Kind ist aber laut islamischen Recht ein Muslim. Nach islamischen Recht muss der Junge also beschnitten werden und nach islamischen Regeln erzogen werden. Genau deshalb befürchte ich, das mit der Beschneidung auch keine Ruhe einkehren würde.
Kommentar von RealSausiRealSausi 07.06.2012Das Kind ist aber laut islamischen Recht ein Muslim.
Die Leben aber, wenn ich das richtig verstanden haben, in Deutschland. Hier gilt ausschließlich, uneingeschränkt und absolut das deutsche Recht. Ein islamisches Recht ist ungültig.
Kommentar von hede74hede74 07.06.2012Für uns, aber halt anscheinend nicht für seine Familie. Daher wird es immer zu Problemen führen.
Kommentar von RealSausiRealSausi 07.06.2012Es gibt in Deutschland nicht zweierlei Recht. Auch nicht für noch so fundamentalistische Muslime. Die mögen das ja glauben, aber damit kommt man nur so lange durch, bis man erwischt wird.
Kommentar von Boss9Boss9 07.06.2012hey immer die gleichen Argumente:
Aber wir leben in Deutschland
Wir sind hier in Deutschland
Hier gilt deutsches Recht etc..
Um es kurz zusammenzufassen:
Dein Ehemann hat Mist gebaut, er hat sein Versprechen nicht eineghalten...gemäß islamischem Recht hast du jetzt das Recht, dich scheiden zu lassen, da du innerhalb der Ehe unterdrückt wirst...was für ein Recht hat dein Ehemann, dich zu verarschen? Pack besser deine Sachen und gehe...aber was dnan mit dem Kind passieren wird, weiß ich nicht...ich weiß nur, dass es am Schluss am meisten leiden wird...schwere Entscheidung, aber es wäre eben logisch, so eine Ehe (wenn man das so nennen darf) zu beenden...
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 07.06.2012Hallo Boss9, ich habe noch gestern meine Koffer gepackt und bin mit dem kleinen zu meinen Eltern. Ich habe beschlossen mich nicht Erpressen zu lassen und lasse es jetzt darauf an kommen.
Kommentar von hede74hede74 07.06.2012Ich finde du hast das Richtige getan. Ich hoffe du kommst zur Ruhe. Alles Gute für euch 2.
Kommentar von helmutwkhelmutwk 01.07.2012Hallo Boss9, ich habe noch gestern meine Koffer gepackt und bin mit dem kleinen zu meinen Eltern.
Jetzt wird die islamische Verwandtschaft wollen, dass du den Klenien rausrückst, der nach islamischen Recht dem Vater zusteht. Sollte sich die Situation zuspitzen, musst du irgendwo hin ziehen, wo sie dich nicht finden (und z.B. den Kleinen entführen) können, und alle Kontakte nur noch über deine Eltern und deinen (Scheidungs-)Anwalt laufen lassen.
Natürlich kannst du deinen Mann besser einschätzen als ich, nur fürchte ich, inzwischen ist es weniger wichtig, was er denkt, als das, was seine Verwandtschaft und deren soziales Umfeld sagt Ich hoffe, du kannst richtig einschätzen, was das bedeutet. Im Übrigen siehe den Beitrag, den ich schrieb, bevor ich las, dass du inzwischen ausgezogen bist.
Kommentar von hede74hede74 07.06.2012Verstehe mich nicht falsch, ich gebe dir ja vollkommen recht, ich meinte damit nur, das es mit seiner Familie Probleme geben wird. Denn die fühlen sich durch das islamische Recht in Recht. Denn dieses kommt schliesslich angeblich von Gott. Das das deutsche Gerichte nicht interessiert ist klar. Daher soll sie der Familie ja auf keinen Fall nachgeben.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 11.06.2012Leider redest du den Islam schön.
Denn nach dem Islam heißt es:
Ein Muslime darf, wenn es dem Islam dienlich ist, lügen.
Müssen die Kinder Muslime werden, auch dann, wenn einer der Ehepartner kein Muslime ist.
Glücklicherweise ist die christliche Religion die einzig wahre Religion die zu Gott führt, weswegen diese beiden Regeln Gott gegenüber nicht geboten sind. Wer sich also gegen die in 1 und 2 beschriebenen Regeln wehrt, der wehrt sich nur gegen die Meinung von Menschen.
Kommentar von Seraphine93 11.06.2012Ein Muslime darf, wenn es dem Islam dienlich ist, lügen.<
Es wäre hier sehr angemessen, wenn Sie ihre Behauptungen beweisen würden. Offensichtlich verfügen Sie nämlich nicht über ein ausreichendes Wissen, um solche (leider) manipulierende Aussagen treffen zu können. Also demnächst bitte gut recherchieren.
Danke!
Kommentar von RealSausiRealSausi 11.06.2012Ich tippe auf Grün.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Moni,
schon x-mal geschrieben, jetzt ist es raus, es nimmt einfach kein gutes Ende.
Und überleg mal logisch. Heute erpresst er Dich weil er das Kind verstümmeln will. Mit was wird er Dich dann Morgen erpressen, und wes wegen ? Weil Du Kopftuch tragen sollst ? Nur noch Daheim bleiben musst ? Deine Freunde und Familie aufgeben sollst ? Das ist ein Sumpf in den Du immer tiefer hineingezogen wirst. Sag jetzt STOP. Wenn er Dich genauso liebt wie Du ihn, dann bleibt er bei Dir.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Die Koffer wurden gepackt! Bin nun mit dem kleinen bei meinen Eltern und lasse es darauf ankommen. Ich lasse mich nicht Erpressen und unterdrücken schon garnicht!!
Kommentar von 1988Ritter1988Ritter 06.06.2012Gut gemacht.
Kommentar von RealSausiRealSausi 07.06.2012Respekt und alle guten Wünsche.
Kommentar von pheondiesnpheondiesn 07.06.2012Das Kind wird es dir danken.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Moni,
obwohl von dir anerkennend honoriert, wurde meine Antwort von irgendwelchen bösen Menschen bei GF offenbar beanstandet und unverständlicherweise auch noch vom Support gelöscht. Man kann sich manchmal nur noch wundern. Für dich wiederhole ich sie aber noch einmal, denn wir lassen uns "vom Islam" nicht unterkriegen, nur weil jemand vielleicht ein Ratschlag nicht gefällt. Da bist du mit mir sicher einer Meinung.
Hier also die Wiederholung meiner Antwort:
Auch ich habe schon auf deine vorangegangen Fragen geantwortet. Ich gebe dir letztmalig folgenden Rat:
Schick diesen elenden Macho in die Wüste, wo er hingehört. Opfere nicht dein Kind und dich selbst seinem mittelalterlichen Denken. Du und dein Kind werdet sonst für immer Sklaven seiner Religion, seiner Kultur und seiner für uns Europäer unveständlichen Launen sein. - So sind sie eben mehrheitlich. Auch wenn es ein Pauschalurteil ist, es stimmt überwiegend. Handele oder füge dich in dein Schicksal.
Du wolltest es vermutlich vor der Hochzeit nicht glauben, wie viele nichtmuslimische Frauen.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 07.06.2012Hier geht es leider einigen darum, mir keine Antwort zu geben sonder mich und andere zu Diskriminieren. Du kannst dir garnicht vorstellen was ich für "Komplimente" bekommen habe.
Ich habe ja schon gestern meine Koffer gepackt und bin mit meinem Sohn zu meinen Eltern. Ich lasse es jetzt darauf an kommen und warte die Reaktionen ab.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du stellst die gleiche Farge jetzt schon das 5. Mal! Lass deinen Sohn beschneiden oder deinen Mann sausen! Sei doch froh, dass Du den Mann endlich loswirst und er Dich mit "Ehrenmord" bedroht! So wie der Kerl, der seine Frau (7. Kind war unterwegs) zerstückelt hat!
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Wer lesen kann ist klar im vorteil mein lieber hugo. 1. ist dies von allen fragen die ich je hier gestellt habe meine vierte. das heißt schonmal das ich keine gleichen 5 fragen gestellt haben kann. 2. ging es bei meinen fragen nie um die scheidung mit meinem mann 3. wenn dir was nicht passt dann hör auf hier immer wieder was unnötiges zu schreiben.
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 06.06.2012Wir können Dir aber immer nur das selbe schreiben! Beschneidung oder Scheidung: 1 von beiden! Auch wenn Du erst die 4. Frage stellst! In Deinen Threads hast Du ja auch immer diskutiert, deshalb bin ich mit meinen 5 nicht so falsch! Für deinen Mann und seine Eltern ist es selbstverständlich, dass der Sohn eines Moslems Moslem isT und daher beschnitten werden und als Moslem erzogen werden musS! DU erziehst Deinen Sohn ebenfalls islamisch, wenn Du z.B. kein Schweinefleisch kochst! Eine Entscheidungsmöglichkeit hat ein Kind niemals! Es braucht klare Regeln: Z.B.: Darf der Junge im Kindergarten ein Brötchen mit Schweinewurst essen, wennn ein anderes Kind ihm eines anbietet?!? In dieser Frage kann nicht die Mutter sagen: "Ja", der Vater aber "nein"! In dem MOment, wo das Kind das Brötchen ablehnt mit dem Hinweis: "Mein Vater ist Moslem", wird es von den anderen Kindern und den Tanten als türkisches b.z.w. muslimisches Kind angesehen! Und fühlt sich auch so!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es tut mir leid, aber das hat keinen sinn, wenn ihm seine religion mehr wichtig ist, als das wohl eures sohnes..... lass ihn nicht beschneiden ! :( ich verstehe sehr diene situation ganz dolle drück und mach das richtige, denn wenn er sich wirklich scheiden will, liebt er dich nicht... :(((
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aus religiösen Gründen soll die Beschneidung erfolgen, nicht aus Schönheitsgründen oder aus medizinischer Indikation. Sie ist ein Ritus, der zum Islam gehört und nicht zur christlichen Tradition. Die erzwungene Durchführung würde bedeuten, Dein Mann bricht seine Abmachung, die er mit Dir einmal traf. Es ist schon schlimm, solltest Du hier nachgeben, weil Du Dich dann völlig Deinem muslimischen Mann unterwerfen würdest.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Ich werde mich nicht Erpressen lassen!!!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, ich stehe der Circumzision negativ gegenüber. Aber Du wußtest vorher, daß Juden und Moslems sowas quasi als wichtigen Taufersatz, als ein Gebot Gottes ansehen. Heutzutage werden zumindest in Großstädten fast alle Knaben (auch die christlichen) beschnitten. Aus angebl. Gesundheitsgründen. Falls Dir das ein Trost ist. Gruß Osmond http://gesund.co.at/beschneidung-sinnvoll-12378/
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Es geht hier nicht um die Beschneidung! Mein Mann versucht mich zu Erpressen um seinen Willen zu bekommen.
Kommentar von osmondosmond 06.06.2012Hi, Moni - das ist das Problem bei Mischehen. Die unterschiedlichen Rollenzuordnungen. Hättest Dir das mal vorher überlegen sollen. Wenn Du Dich scheiden lassen willst - Deine Sache. Wächst der Knabe halt alleinerzogen auf. Aber nur wegen der Zirkumzisionsproblematik eine Trennung herbeizufühen, wenn ihr Euch (Du ihn) noch wertschätzt, finde ich übertrieben. Wenngleich ich Beschneidung ablehne. Werde Dir über Deine Ansichten und Gründe klar, die zu Deiner Opposition führen. Bedenke, auch Jesus und die Apostel geb"rauchten" ihre Zigarren ohne verschiebbares Deckblatt. lgO
Kommentar von RealSausiRealSausi 07.06.2012Heutzutage werden zumindest in Großstädten fast alle Knaben (auch die christlichen) beschnitten.
Das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst?
Kommentar von osmondosmond 07.06.2012Hi, korrigiere mich: etwa 15 - 20% der neugeborenen Knaben wird in BRD beschnitten. In USA waren es mal über 90%, ist jetzt auf ca. 55% zurückgegangen. lgO http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40615378.html Zitat:
Heutzutage wird die gleiche Sache oft eher beiläufig erledigt, als chirurgischer Handstreich kurz nach der Geburt. Mehr als eine Million unschuldiger Christen-Knaben ist im vergangenen Jahr in den USA beschnitten worden; immerhin vier von fünf Neugeborenen.
Ein gutes Wort legt auch der emeritierte Hamburger Hygiene-Professor Hans Harmsen ein: Die "sehr viel aufklärungsbereiteren Amerikaner" seien uns mit der "Beschneidung aller neugeborenen Knaben" ein gutes Stück voraus.
In der Kinderchirurgischen Uni-Klinik München werden freilich jetzt schon viele Knaben vorsorglich ("prophylaktisch") beschnitten, "wenn eine peinlich saubere Genitalhygiene nicht gewährleistet ist"; Zustimmung der Eltern vorausgesetzt.
Kommentar von NunuhueperNunuhueper 07.06.2012@ osmond: prophylaktische Beschneidung, wenn eine peinlich saubere Genitalhygiene nicht gewährleistet ist...
Wer bezahlt das?Ich kenne nur die Indikation Phimose
Kommentar von osmondosmond 07.06.2012Hi, in meiner Antwort bezog ich mich auf eigene Erfahrungen in Kinderklinik. Die Ärtin wollte partout Zirkumzision durchführen und erst eine Klagedrohung ließ die Ärztin innehalten. Hierbei sprach sie davon, daß sowas bei uns üblich und gesundheitsförderlich sei (bei einem Kind). Ist allerdings ein paar Jahre her. Da zahlte die KK sowas anscheinend noch. Oder die Ärztin wollte für sich eine Igel Leistung "absäbeln"? lgO
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was hast du gegen Beschneidung? Egal welchen Glauben man hat, eine Beschneidung ist was gutes und nichts schlechtes. Es ist einfach sauberer und beugt Krankheiten vor. Das haben schon die alten Juden erkannt. Dieses Thema sollte bei euch kein Streitpunkt sein, sondern eine Selbstverständlichkeit. Nur weil die meisten Deutschen das nicht machen, heißt es nicht das sie Recht hätten und eine Beschneidung etwas schlechtes wäre. Aus Ärztlicher Sicht ist eine Beschneidung wie eine Impfung. Das Kind wird im Leben viel weniger Probleme haben. Das sag ich, ohne jetzt an die Religionen zu denken. Vom Standpunkt der Religion ist es natürlich auch wichtig. Gehört einfach da zu und gibt dem Kind, Selbstbewusstsein. Außerdem seit ihr ja nicht zwei Tage zusammen, sondern schon länger und habt ein Kind. Dann muss dir auch bewusst gewesen sein, worauf du dich einlässt. Laut Islam geht der Glaube nach dem Vater. Das Kind kann erst später in der Pubertät entscheiden ob es den Islam beibehalten will oder nicht. Es ist eine Formelle Geschichte. Nur weil er nach dem Islam automatisch Moslem ist, muss er ja kein streng gläubiger Moslem werden. Das Kind wird später schon Wissen, was es will. Und ich würde an deiner Stelle in diesem Punkt nach geben, weil der Vater ja nichts böses von dir oder dem Kind verlangt, sondern seine Tradition und Glauben an das Kind weiter geben will. Daran ist doch nichts schlechtes. Andere Christliche Kinder werden mit Gewalt, getauft, auch wenn es nie gefragt wurde, ob es das überhaupt will. Jede Religion hat seine Eigenarten. Und das muss dir bei der Heirat auch klar gewesen sein. Sonst hättest du ja wohl nicht geheiratet.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Es geht es bei dieser Frage nicht um das Thema Beschneidung sondern eher um Erpressung! Mein Mann will nur noch mit mir Verheiratet sein wenn ich unseren Sohn beschneiden lasse und wenn das sein Wille ist soll er ihn bekommen. Ich bin jetzt mit meinem Kind bei meinen Eltern und lasse es darauf ankommen. Ich brauche keinen Mann in meinem Leben der mich nur Liebt, wenn ich alles mache was er verlangt.
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 06.06.2012Das versteh ich natürlich. Aber ist es wirklich nur dieser Grund, oder benimmt er sich auch sonst so? Die Beschneidung sollte kein Grund für eine Trennung sein. Aber wenn er auch andere Macken haben sollte und dich nur unterdrückt, könnt ich dich völlig verstehen.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Es ist so das seine Eltern unbedingt wollen das unser Sohn Moslem wird aber dies war nie ein Thema für meinen Mann und mich, weil wir uns einig waren das der kleine dies mal selbst entscheiden sollte. Seine Eltern haben immer wieder proveziert und wenn wir zu Besuch bei ihnen waren gab es immer dicke Luft. Es sind oft Sätze gefallen wie "Hast du deine Frau nicht unter Kontrolle" oder "Du bist kein guter Mann". Die Beschneidung wäre nur der Anfang eines langen Rattenschwanzes den sie langsam um mich und um den kleinen ziehen würden und deswegen habe ich auch nie kleine bei gegeben. Mein Mann hat aber den Druck nicht lang verkraftet und sich irgendwann an ihre Seite gestellt. In den letzten Wochen hat er nur noch geschrien und mich dan gedroht mich zu verlassen.
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 06.06.2012Dein Problem und auch deines Mannes, sind seine Eltern. Das würd ich mir auch nicht gefallen lassen. Versuch ihm einfach klar zu machen das du so nicht weiter machen kannst. Du bist mit ihm verheiratet und nicht mit seinen Eltern. Er muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Du oder seine Eltern. Damit will ich nicht sagen, das er sich von seinen Eltern distanzieren soll. Aber er muss ihnen klar machen, das sie sich aus eurer Beziehung raus halten sollen. In dem Fall geb ich dir völlig Recht. Aber denk auch mal an euer Kind. Das Kind leidet unter solchen Verhältnissen. Eine Aus Zeit ist, denke ich, richtig. So könnt ihr wieder klare Gedanken fassen. Es geht dir ja letztendlich gar nicht um diese Beschneidung. Du willst einfach nur, das sich die Eltern aus eurer Beziehung raus halten. Und das musst du ihm auch klar machen. Ich denke mal, das ist ein Problem was zu lösen ist. So verfahren ist das ja alles noch nicht. Die Eltern stehen zwischen euch, und das kann man ändern.
Kommentar von NunuhueperNunuhueper 06.06.2012Auch unbeschnitten kann jeder Mann für die nötige Sauberkeit sorgen. Mit einer Impfung kann man die Beschneidung nicht vergleichen.
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 07.06.2012Natürlich kann man das mit einer Impfung vergleichen. Was ist eine Impfung? Eine Vorsorge vor bestimmten Krankheiten. Und die Beschneidung beugt bestimmten Geschlechtskrankheiten vor. Ein Mann der nicht beschnitten ist, kann sich zwar sauber halten, dennoch kann sich in der Haut Schmutz ansammeln, was man nicht so einfach beseitigen kann. Eine Beschneidung beugt sowas vor und der Mann ist viel weniger Anfällig. Die Vorhaut ist wie der Blinddarm, überflüssig und kann zur späteren Folgen führen. Muss aber nicht, kann aber. Die Wahrscheinlichkeit ist aus Medizinischer Sicht einfach höher.
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 11.06.2012Das Kind kann erst später in der Pubertät entscheiden ob es den Islam beibehalten will oder nicht.
Vielleicht, allerdings wird das Kind, wenn es sich dann gegen den Islam entscheidet zum Freiwild. D.h. es wird Islamisten geben, die den Tod des Kindes einfordern und es ist auch möglich, dass einige an dem Kind Mordanschläge vollziehen. Es kommt halt darauf an, wie fanatisch diejenigen sind.
Deswegen sollte auch eine frühe verordnete Zwangsislamisierung von dem Elternteil, welches gegen diese ist, verhindert werden. Auch dann, wenn es die Scheidung zur Folge hat.
-
Antwort von Franzilla 06.06.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich finde Beschneidung ohne wirkliche Indikation überflüssig im Kindes/Kleinkindalter. Wenn der Bub alt genug ist, kann er das doch selbst entscheiden - wenn dein Mann dir deswegen mit Scheidung droht, empfinde ich das fast als Erpressung. Hat er denn sonst auch stark religiös geprägte Ansichten?
Ich würde nicht klein bei geben-es ist ein ( soweit ich das rausgehört hab) unnötiger Eingriff. Und den Jungen zu beschneiden, nur weil du deine Ehe retten willst? Ich finde, die Konsequenz, die dein Mann ziehen will, völlig übertrieben. Kannst du denn garnicht mit ihm sprechen/findest keinen Zugang zu ihm? Wie begründet er denn seinen Sinneswandel/Meinungswechsel?
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 06.06.2012Sie stellt die Frage hier schon das 5. Mal!
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Das stimmt doch garnicht!!!! Hugo mir reicht es bald mit Dir!!! Immer musst du was blödes bei meinen Fragen schreiben.
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012ich habe so oft versucht mit ihm zu reden und er sagt mir immer das seine eltern recht haben würden und das unser sohn ein geborener moslem sei.
mein mann besucht die moschee nicht und betet auch nie. ich verstehe seine plötzliche einstellung auch nicht.
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012Leider ein Phänomen das viele Frauen bei ihren Männern beobachteten müssen ..
Es tut mir leid aber die einzige Antwort die dir helfen kann ist die von @Boss .du musst mit dem Koran selbst argumentieren ,insofern das möglich sein sollte.
Das heisst ich würde ihn mit den eignene Waffen schlagen, wenn ich bleiben möchte .Mache dich kundig was der Koran wirklich sagt . Frage einen Religionslehrer .der Muslime ..oder @ Boss der kann dir wohl die Koran stellen liefern...
Einen andern Rat kann dir hier wohl keiner geben ....
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 11.06.2012Naja, sie könnte versuchen ihren Mann vom Christentum zu überzeugen.
Wenn er konvertiert wäre es wesentlich einfacher. Allerdings weiß ich noch nicht einmal ob sie selbst überhaupt Christin ist.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jeder Muslim darf lügen. Er darf Dir also vorspielen, ihr würdet Eure Kinder entscheiden lassen. Das hat er niemals so gemeint, weil die meisten Muslime sich überhaupt nicht darum scheren, dass im Koran steht: "Im Glauben gibt es keinen Zwang!" Ihnen geht es nur darum, dass ALLE (!) ihre Kinder zwangsweise beschnitten und die Töchter in Kopftücher gezwungen werden (zuerst nur, wenn sie zum Imam-Unterricht gehen, später kommt eben "moralischer " Druck hinzu... Denn Lügen für solche Sachen sind ihnen - ihrer Meinung nach - erlaubt. Das "dient" nämlich der "Sache Allahs", indem ihm Mitglieder zugeführt werden. Und da sie glauben, dass alle Unbeschnittenen in der Hölle braten, können sie Dich auf keinen Fall verstehen --- wo doch Beschneidung auch viele gesundheitliche Vorteile hat.
-
Also bitte, die Antwort auf diese Frage sollte dir doch selber erschließbar sein...
Tierschützer haben bereits ein Gesetz durchgesetzt, dass man Tiere nur dann quälen darf, wenn es unbedingt nötig ist, was bei Beschneidungen z.B. nicht der Fall wäre.
Und du willst deinem Sohn mal erklären müssen, wenn er größer geworden ist, dass hier seine Würde unter der eines Tieres war?!?
Bitte, tu es für dein Kind. Oder wärst du darauf stolz, wenn du wegen einer Streiterei deiner Eltern jetzt verstümmelt wärst?
Kommentar von himako333himako333 08.06.2012DH
-
Bleibe bei Deinem Standpunkt und mache Deinem Mann klar, daß sein Rückfall in sinnfreie Traditionen für Dein Kind nicht gut ist.
Scheidung? Der wird sich hüten. Und selbst WENN er die Scheidung einreicht... glaubst Du WIRKLICH, daß Du etwas verloren hast?
Ich würde niemals mit einem Erpresser und Kinderverstümmeler zusammenleben wollen.
Solche Geschichten bestätigen meine Ansicht, daß sich Moslems nicht an die westlichen Gepflogenheiten anpassen können. Wer's nicht glaubt kann ja 'mal hier lesen: http://www.1001geschichte.de
-
Das ist nur der Anfang einer langen Reihe von Streitigkeiten um den Sohn. Denn das Ziel wird sein einen guten Moslem aus ihm zu machen. Ich kann da mitreden da ich zwei Cousinen habe die mit Moslems verheiratet waren, beide sind es nicht mehr. Also an Deiner Stelle würde ich an das Kind denken und das weite suchen, denn Deine Liebe wird nie so stark sein wie seine Abhängigkeit zu seiner Familie.Traurig aber wahr
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012Ja, leider muss ich dir da recht geben. Ich bin auch schon mit dem kleinen bei meinen Eltern und lasse es jetzt darauf ankommen.
-
Lass dich scheiden und nimm das Kind zu dir.
-
Im Christentum sollte man sich ja auch beschneiden lassen, wenn einem Jesus als Vorbild dient.
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 06.06.2012Im Christentum darF man sich nicht beschneiden lassen! Das gilt als 1. Schritt zur Hinwendung zum Islam!
Kommentar von RealSausiRealSausi 07.06.2012Das gilt als 1. Schritt zur Hinwendung zum Islam!
Und das wäre schlimmer als eine Hinwendung zum Christentum?
Kommentar von WirkungsquantumWirkungsquantum 11.06.2012Das hast du dir jetzt allerdings aus der Luft gegriffen und frei erfunden, denn stimmen tut das nicht.
Richtig ist folgendes: Juden mussten sich beschneiden lassen, auch Jesus Christus war beschnitten, denn auch er war Jude. Auch in der christlichen Urkirche wurden diejenigen beschnitten, die von den Juden kamen und Christen wurden. Für diejenigen, die keine Juden waren, aber ebenfalls zum Christentum konvertierten gab es dagegen keine Beschneidungspflicht.
Deswegen gibt es in der christlichen Kirche heute keine Beschneidungen mehr. Nichtsdestotrotz spricht allerdings aus christlicher Sicht auch nichts dagegen, sich beschneiden zu lassen. Wenn es z.B. aus hygienischen oder medizinischen Gründen gemacht wird.
Das Problem besteht aus christlicher Sicht erst dann, wenn die Beschneidung eine Konvertierung zu einem anderen Glauben mit einschließt oder z.B. eine Verstümmelung des Körpers darstellt. (Das wäre z.B. bei der Beschneidung einer Frau der Fall)
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012So ein Unsinn!
Nur im Judentum werden die Kinder beschnitten ,darüber waren sie die Apostel schon früh einige genauso wie über die Speiseregelnd die für uns nicht gelten ...Denn wir hängen ¨ja nicht dem Judentum an...
Kommentar von blaumax87blaumax87 08.06.2012Ich sagte, wenn Jesus einem als Vorbild dient. Jesus war laut Bibel beschnitten. Alle Propheten waren beschnitten : 1Mo 17,26 Am selben Tag wurden Abraham und sein Sohn Ismael beschnitten. Jesus: Lk 2,21 Als acht Tage vorüber waren und das Kind beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, den der Engel genannt hatte, noch ehe das Kind im Schoß seiner Mutter empfangen wurde.
Kommentar von ExMuslim12 16.06.2012Jesus wurde beschnitten ohne das er gefragt wurde. Ob das nun vorbildlich ist ... ich weiß es nicht, abe es gibt einen Grund warum Jesus beschnitten wurde: Er war Jude und Beschneidung ist jüdische Tradition. Wer aber kein Jude ist, braucht sich auch nicht beschneiden lassen.
-
Beschneiten wird unter Betäubung im Krankenhaus gemacht. Es ist später hygienischer als ohne Beschneidung. Ich würde dem zustimmen.
Kommentar von hauseltrhauseltr 06.06.2012Die Vorhaut hat schon ihren Sinn, denn sie bedeckt eine empfindliche Schleimhaut! Nicht umsonst ist sie gewachsen!
Kommentar von gottesanbeteringottesanbeterin 06.06.2012Es geht in der Frage nicht wirklich um eine Beschneidung, es geht um Erpressung, Nötigung und Vertrauensbruch.
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012DH !!
Kommentar von sarumsarum 10.06.2012beschneidung ist körperverletzung und ist in keinster weise hygienischer. gott sei dank hast du keine kinder, sonst würdest du einer verstümmelung nie zustimmen. hast sicher auch nix gegen die verstümmelung und beschneidung von mädchen.
Kommentar von NunuhueperNunuhueper 26.06.2012sarum hat recht. Heute in den Nachrichten kam die Bestätigung für diese Aussage durch ein höchstrichterliches Urteil. Es ist eine strafbare Handlung weil sie eine KÖRPERVERLETZUNG bedeutet, auch wenn beide Eltern zugestimmt haben!
-
Was gibt es an Beschneidung auszusetzen?! Dein Sohn wird es dir mal danken!
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012ich sehe unter der beschneidung ansich nichts falsches aber sie wollen mich zwingen das unser kind moslem wird obwohl wir uns geeinigt hatten das dies unser kind entscheiden sollte. ich sehe daher in der beschneidung den ersten schritt mit dem sie den kleinen zum islam bringen wollen ohne ihn entscheiden zu lassen.
Kommentar von EricSaadeFanEricSaadeFan 06.06.2012nein, was hat der sohn bitte davon , wenn er beschnitten wird, DIE NATUR hätte uns alle schon bei der geburt beschnitten, wenn es unser schicksal wäre ://
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 06.06.2012@Eric: das hast du schön geschrieben. ich sage auch immer zu meinem mann warum gott/allah wollen würde das kinder beschnitten werden. wenn er es wollte würden dann nicht alle gleich so auf die welt kommen? darauf bekomme ich nie eine antwort...
Kommentar von pasmallepasmalle 06.06.2012@Baameimfamous
An der Beschneidung ist auszusetzen, dass es ein Eingriff in die Persönlichkeit des Kindes ist. Auch wenn es Muslime anders sehen mögen, ist es nach westlicher Auffassung ein Verbrechen!
Soll der Junge sich beschneiden lassen, wenn er fähig ist, selbst darüber zu entscheiden, aber nicht vorher.
Kommentar von waldfroschwaldfrosch 06.06.2012Es gibt auch Beschneidungen aus Anatomischen Gründen . Die Beschneidung der Männer ist etwas komplett anderes als die der Frauen .... im Grunde harmlos .... aber das ist ja hier nicht das Thema ...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also nochmal eine Antwort von mir: Ein Kind kann nicht wählen, es muss zum Glauben hingeführt werden! Die beiden Religionen Christentum und Islam kann man auch nicht mit zwei Sportarten wie Basketball oder Hockey vergleichen, wo man in beide reinschnuppern kann und sich dann für eine entscheiden! Der Islam ist in Deutschland in einer Minderheitenposition, sich dazu zu bekennen ist oft damit verbunden, dass man OPfer bringen muss, sich gar zum Außenseiter macht! 1987 hat sich die Tochter (13) von türkischen Bekannten von mir das Leben genommen, weil sie wegen des Kopftuches aus dem Hockey-Verein geworfen wurde - siehe meine Antwort auf die Frage "Basketball mit Kopftuch" von "Chrpen95"! Das KT ist natürlich der Extremfall und trifft auf Deinen Sohn zum Glück nicht zu, aber dafür hat er das Problem mit der Beschneidung! Es fängt schon damit an, dass die muslimischen Kinder beim Schulausflug nur Pommes essen können, während die anderen Curry-Wurst mit Pommes essen! Und im Ramadan muss man den anderen beim Essen und Trinken zuschauen! Dass Dein Sohn sich irgendwann freiwillig dazu entscheiden wird ist unwahrscheinlich, weshalb deine Schwiegereltern nichts von "selber entscheiden " wissen wollen! Dein Sohn hat nur die Chance über die türkische Sprache und Kultur seines Vaters in einen "authentischen" Islam hineinzuwachsen! D.h. Türkisch- und Koran-Unterricht in einer türkischen Moschee, damit der Junge eine Identität als Deutschtürke und sunnitischer Moslem ausbilden kann! Wenn das jetzt versäumt wird, besteht die Gefahr, dass der Junge sich später mit 14 oder 16 Informationen über "den" Islam bei Salafisten aus der radikalen Konvertiten- und Dschihadistenszene holt! Alternative: Zieh den Jungen alleiN oder einem neuen, christl. Partner groß und versuche aus ihm - nach Annahme DeineS Namens (oder dem eines Stiefvater) - einen guten Deutschen und Christen zu machen!
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 07.06.2012Als erstes möchte ich sagen das mir die Geschichte von dem Mädchen sehr ans Herz ging. Ich finde es furchtbar wenn Menschen selbst vor Kinder keinen halt machen.
Nun meine Frage bezog sich eigentlich ja nicht auf die Beschneidung sondern eher darauf das mein Mann mich versucht hat zu Erpressen. Wie das alles jetzt weiter geht steht noch in den Sternen. Bin jetzt erstmal bei meinen Eltern und lasse es darauf ankommen.
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 08.06.2012Dein Mann will Dich nicht erpressen, er stellt Dich einfach vor eine Wahl! Mein Chef hat meinem Kollegen auch gesagt: "Entweder Du hörst mit Rauchen im Büro auf, oder Du fliegst"! Dein Mann ist ehrlich und will lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! Das muss man ihm lassen! Akzeptiere entweder, dass Dein Sohn türkisch und islamisch erzogen wird, oder mache einen Schluss-Strich unter Deine Ehe! Wenn Dein Sohn erst mal beschnitten ist, wird auch jedes Gericht dies als Einverständnis interpretieren, dass Du mit seiner isl. Erziehung einverstanden bist!
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 08.06.2012Dein Mann erwartet - als muslimischer Hausvater - Gehorsam von Dir! Das wird immer so sein! Damit musst Du Dich abfinden oder Dich trennen!
-
Soll ich jetzt klein bei geben um meine Ehe zu retten?
Was ist denn noch übrig, daß es zu retten lohnen würde? Dein Mann hintergeht Dich, mißachtet Dein Vertrauen, bedroht Dich und Euer Kind.
Ist das noch wert, erhalten zu werden?
Natürlich nimmt man nicht leichtfertig reißaus, wenn es mal schlecht läuft. Aber offensichtlich ist Eure Beziehung von seiten Deines Mannes längst korrumpiert durch den Einfluß, den seine Eltern auf ihn haben.
In einer gesunden Beziehung rauft man sich zusammen, versucht, zu zweit in eigener Verantwortung eine Lösung zu finden. Dabei können Außenstehende wohl helfen. Aber sie können auch schaden.
Wenn Dein Mann nicht mehr Herr seiner Entscheidungen ist, in dem er sich wieder zum Kind "degradieren" läßt und den Tiraden seiner Eltern mehr Gewicht schenkt als Deinen Bedenken, Sorgen und Nöten, ist er Deiner nicht wert.
So was ist immer schwer und wird oft schmutzig. Und bei der Gemengelage ist auch schlimmen Szenarien durchaus ein Gedanke zu widmen. Wie würden seine Eltern auf eine Scheidung reagieren? Was würde aus dem Kind? Er wird wohl kaum auf ein Sorgerecht verzichten. Also wirst Du vielleicht den harten Weg gehen müssen, das gerichtlich zu klären. Wird er und seine Familie Deine Entscheidung und die eines Gerichtes aktzeptieren oder lassen sie sich zu etwas ganz Dummem hinreißen?
Es gibt für so eine Lage keine leichte Lösung und keinen guten Rat. Nur Du kannst die Situation entsprechend beurteilen.
Ich würde ein Ende mit Schrecken wählen als mir einen Schrecken ohne Ende anzutun. Gerade im Hinblick auf die Entwicklung des Kindes wäre es ohne einen solchen Vater und seine Familie sicher besser dran.
Du mußt Dir Hilfe in Deinem Umfeld suchen. Es wird bestimmt Anlaufstellen geben, wo Du Gesprächspartner findest, die Dir helfen können. Selbsthilfegruppen, Frauenhäuser, Parteien, Gewerkschaften, Pastore, Jugendamt. Irgendwo anfangen und dann durchfragen.
Du brauchst unbedingt Verstärkung.
Kommentar von himako333himako333 08.06.2012Ich würde ein Ende mit Schrecken wählen als mir einen Schrecken ohne Ende anzutun. ..auch dafür ein DH ;)
-
Hallo,
wenn ich an deiner Stelle währe, würde ich sofort meine Sachen und meinen Sohn nehmen und von dort verschwinden. Wenn eine Ehe auf der Basis von Zwang zu einer Religion aufgebaut wird, kann daraus nicht viel werden.
Ich kann das als Außenstehende nur schwer beurteilen, da ich nicht weiß wie die Umstände sonst so sind, aber diese Art von Zwang würde ich mir nicht gefallen lassen.
LG Toni - und viel Glück.
-
Im endeffekt können wir nur hinweise geben entscheiden musst du.scheinbar ist ihm die religion wichtiger als du.die beschneidung sieht im sexualleben deines sohnes(wenn auch noch weit entfernt) nachteile.
Kommentar von InjureInjure 06.06.2012Da muss ich Lucas leider zustimmen.
Übrigens ist es ohne medizinische Indikation eine Körperverletzung:
-
Also beschneidung ist nichts schlimmes, sorry aber das ist um einiges sauberer als bei den unbeschnittenen Männern, aber denoch sollte der Sohn selbst das entscheiden denn schliesslich muss er später ohne vorhaut rumlaufen und nciht ihr als Eltern odeer die restliche Familie, lass dich aber nicht unter druck setzten
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
beim nächsten mal erkläre dem föhn wo sein koffer steht und schmeiß ihn raus. nimm deine sieben sachen und verschwinde mit dem kind so schnell wie möglich in ein frauenhaus. was der vater des kindes vorhat ist körperverletzung. keine religion der welt ist wichtig genug um einen jungen so schwer zu verletzen. ob islam oder christentum, mit 14 oder 18 kann dein sohn allein entscheiden was er will. bis dahin ist religion einfach unwichtig. belüge dein kind nicht, sondern erzieh ihn zur wahrheit und die besagt, dass es einen gott nie gab, jesus nie existierte und der ganze zauber seinen ursprung in einem alt-ägyptischen sonnenkult hat. zu diesem gehören judentum, christentum, islam. alle hatten dieselben messiah-glauben. davon gab es über 50 und alle waren von gott geboren, vollbrachten wunder und konnten übers wasser laufen. cool oder? alles erdacht, erstunken und erlogen. jesus selber hat nie existiert.wunder gibt es nicht und ein johannes paul II heilt keine parkinsonkranken, sondern ist mausetot und verrottet im vatikan. der teufel von kalkutta - mutter teresa, verrottet millionenfach verflucht in ihrem grab. millionen menschen sind froh das diese person fort ist und sie nicht mehr quälen kann. denk mal drüber nach ...lass dein kind in frieden aufwachsen. wenn also der typ der meinung ist dich unter druck zu setzen, setz ihn an die luft.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jesus war auch beschnitten, Willst du deine Ehe wegen ein Stück Haut aufs Spiel setzen ?Entscheiden must du selber. Natürlich ist es schmerzhaft als Mutter zusehen zu müssen, wie ein Kind leidet.Wie ihm weh getan wird. Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, Gibt es nicht auch im Islam in den Verschiedenen Gruppierungen bei den Jungen unterschiedliche Altersgrenzen, wann er beschnitten werden sollte.Es gibt auch Salben die die Haut betäuben vor dem Eingriff. Frag malbeim Arzt nach ! Vielleicht fällt es dir dann leichter.Eine Beschneidung schadet nicht ! nicht das du meinst, das dein Sohn danach anfälliger ist. Ein beschnittener Mann überträgt auch nicht so viele Frauenkrankheiten als ein Unbeschnittener. der seine Genitalhygiene nicht einhält ! Einigt euch.Streit ist nicht gut, für Nimandem !
Kommentar von MonicaLangMonicaLang 09.06.2012Es geht garnicht um die Beschneidung sondern eher darum das mein Mann versucht mich zu Erpressen. Ja ein stück Haut, die aber meinem Sohn gehört! Nicht mir und auch nicht meinem Mann. Wenn jemand entscheiden sollte ob er beschnitten wird, dann mein Sohn selbst und sonst niemand.
Kommentar von sarumsarum 10.06.2012jesus war nicht beschnitten, denn er hat nie gelebt. juden wurden beschnitten nicht aus religiösen gründen, sondern aus hygienischen. schwein wird nicht aus religiösen gründen gemieden, sondern aus hygienischen. hier handelt es sich um alte wüsten- und nomadenvölker. dort sind solche rituale überlebensnotwendig. auch das frauen komplett verschleiert sind, um sand aus den augen und haaren zu vermeiden...sorry aber das kleine stück haut hat eine funktion. ansonsten wäre die frage, warum man nicht auch ein mädchen einfach beschneidet. was hat das kleine stück hat da für eine bedeutung? eine beschneidung ist ein schwerer eingriff und es kann zu schweren verletzungen, zu taubheit des organs, zu verstümmelung etc kommen. es ist eine verstümmelung von jungs. warum wird bei mädchen so geschrieen, das dies nicht sein darf. aber jungs sind wertlos oder was?
Kommentar von gesperrter2011gesperrter2011 10.06.2012Jesus war auch beschnitten, Willst du deine Ehe wegen ein Stück Haut aufs Spiel setzen ?Entscheiden must du selber
Soviel dummes Zeug in einer Antwort ist hier wirklich selten :-((((
Wer sagt das der beschnitten war ? Quelle ? Beweise ?
Und ob sie ihre Ehe aufs Spiel setzen will ?
Welche EHE ??? Die mit einem kranken, geistig verwirrten Hinterwäldler ???
Hahaha....sowas ist ja wohl NICHT erhaltenswert :-((
Und ja, gut das sie selbst entscheiden kann !!!
Kommentar von tiniminitinimini 28.06.2012Ja so schreiben Menschen die andere Meinungen nicht akzeptieren können.
-
Antwort von schwan27 07.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Erinnere deinen Mann daran, was ihr zusammen besprochen habt. Wir leben nicht mehr im 19.Jahrhundert!!! Ihr habt euch kennen-und lieben gelernt. Also seine Familie hat in eurer Zukunft nichts mit zu reden. Du bist deutsche und er türke, die kinder erziehst du in erster linie. Du machst Hausaufgaben, du lernst mit ihm die Religion.
na ja, verstümmeln ist dann ja doch was anderes, oder?
Sehr Interessantes sagt dazu Wikipedia:
vhttp://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision
Das ist Verstümmelung, genau so, wie bei den Mädchen!
@lila85
na ja, verstümmeln ist dann ja doch was anderes, oder?
Ganz genau das, was ich gesagt habe !!!
V e r s t ü m m e l u n g
Gewalt an unschuldigen Kindern !!!
Richtig, es ist eine sinnlose Körperverletzung ohne medizinische Indikation. Das Kind kann nicht einwilligen in diese islamische Prozedur.
Wird das nicht bei Juden auch verbrochen?
V e r s t ü m m e l u n g? Das ist absoluter Quatsch und ihr habt nicht die Bohne von einer Beschneidung beim Manne im Gegensatz zu der einer Frau. Das ist nicht im Gerinsten zu vergleichen!
Man sollte sich erst erkundigen, bevor man so eine falsche Aussage hier öffentlich postet!
Erst ist es dran - dann ist es ab >>> Verstümmelung
Es ist kein Verbrechen und keine Verstümmelung, sondern eine einfache Körperverletzung nach den §§223ff. StGB . Das Kind als Opfer kann später dagegen sogar klagen.
@Cantoclass,
das hast Du aber von Dir geschrieben,
ich weiß von Männern, die Chirurgen gebeten haben, ihnen wieder eine Vorhaut herzustellen, sie leiden darunter, daß sie damals beschnitten wurden!