Neuapostolische Taufe?

3 Antworten

darf man das Kind auch katholisch taufen.

Die Eltern dürfen es taufen lassen, ganz wie sie es wollen und wie sie es für ihr Kind am besten finden. Die beiden jeweiligen Kirchen dürften da nichts dagegen haben, wenn ein Elternteil einer jeweils anderen Kirche angehört. Problematisch ist das nur bei Taufpaten.

Nun, eigentlich hätte deine Schwiegertochter deinen Mann erst gar nicht heiraten dürfen oder zumindest hätten sie ihre Leiter darauf aufmerksam machen müssen welche Konsequenzen das hat.

Damit du es verstehst.

Wer christ ist, der ist das durch eine Widergeburt.

Das ist etwas, das aktiven glauben braucht.

Wer das Evangelium hört und darauf zum Glauben kommt, Jesus im heiligen Geist aufnimmt, der wird damit zu einem Kind Gottes.

Das hat nichts mit Zugehörigkeit zu irgend einer Denomination oder auch Kirche zu tun.

Es ist das, was Jesus lehrte und danach auch die Apostel.

Da Säuglinge noch keine diesbezügliche entscheidung treffen können, wird in Freikirchen keine Säuglingstaufe durchgeführt noch irgend anerkannt.

Aber warum sie also deinen Mann nicht hätte heiraten dürfen liegt darin, dass er als Säugling getauft wurde und daher nichts vom Evangelium wusste.

Ausser er hätte das Evangelium angenommen und dann aber gehe ich davon aus, dass du diese Frage nicht gestellt hättest.

Nun wer also zu Christus gefunden hat, dessen Ziel ist das Reich Gottes.

Sein Leben hat eine andere Ausrichtung, zumindest sollte dem so sein.

Das Leben als Christ ist nun auch ein gewisser Kampf.

Zum ersten gegen uns selbst, unsere Natur, aber auch gegen unsere Umwelt, denn wir sollten uns nicht der Welt anpassen sondern uns auf das Ewige Leben und die damit verbundene Herrlichkeit konzentrieren.

Und somit sollt der Partner doch das selbe Ziel haben, damit beide es leichter haben.

Nun ich kenne diese Neuapostollische Bewegung nicht.

Aber da sie neu Apostolisch ist, scheint es sich eher um eine gemässigte Sekte zu halten.

Denn Apostel sind gesandte.

Und wen es Christen sind, dann gesandte von Gott.

Wenn also Menschen durch Menschen gesandt sind, dann sind sie falsche Apostel.

Weiter.

Echte Apostel Wirken auch besondere Zeichen die sie als Solche bestätigen.

Darunter sicher einmal dir Krankenheilungen und das Austrieben von Dämonen.

Aber auch Tote werden sie wieder ins Leben zurückholen.

Apostel haben eine Besondere vollmacht aus Gott, eine besondere Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Sollte eigentlich gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.