Ehemaliger Freundin zum Geburtstag gratulieren, trotz Kontaktabbruch?

9 Antworten

Man kann doch auch wenn man zu unterschiedlich ist normal miteinander reden und umgehen? Nicht jeder Mensch passt freundschaftlich zusammen, das ist normal. Finde an einer Gratulation ist nichts schlimmes dran. Würde ihr gratulieren.

Hallöle

Dass zwischen euch kein Kontakt mehr stattfindet sehe ich weniger als Grund oder Entscheidungsfaktor dafür, ob du ihr gratulierst oder nicht.

Bitte tue es aber nicht aus Höflichkeit oder weil ihr einmal Freunde wart.

Du solltest ihr gratulieren, wenn du ihr wirklich von Herzen einen schönen Tag wünschst und ihr für ihr neues Lebensjahr Segenswünsche überbringen möchtest.

LG

Ich finde schon, dass du ihr gratulieren solltest, das kommt nicht blöd, ich würde es tun. Und gerade weil du den Kontakt abgebrochen hast, empfinde ich es nicht als anbiedern, umgekehrt würde ich es anders sehen. Ihr habt euch ja mal gut verstanden, da kann man ja weiterhin normal miteinander umgehen.

lg

Ich würde nicht Gratulieren .Ich habe auch mit meiner Freundin Kontakt abruch gemacht weil wir nicht klar kamen .Als sie Geburstag hate habe ich sie trotzdem gratuliert obwohl wir noch kaum Kontakt haten. An meinem Geburtstag hat sie mich nicht gratuliert.

Ich finde ja. Wenn Du Dich das fragst jnd nicht sicher „nein!“ sagen magst, dann gratulier ihr.