Kann man eine volljährige einweisen lassen?

5 Antworten

Nicht jeder Schläger ist ein Fall für die Psychiatrie. Ich würde Dir empfehlen den sozialpsychiatrischen Dienst aufzusuchen, bevor Deine Mutter noch mehr Geschichten erfindet. Menschen wie Deine herzallerliebste Mutter lassen gern Sachen weg, die ihnen Mitschuld geben und stellen so den Angreifer als unberechenbar dar. Klar, dass Du auf sie eingeprügelt hast war nicht in Ordnung, Bliblablubb, dass weißt Du aber wahrscheinlich selbst. Nach so vielen Jahren Streß muss man aber von einer Ausnahmesituation sprechen, weswegen ich Dich nicht verurteile. Zurück zum psychiatrischen Dienst.. Du erzählst der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter dort Deine Geschichte und machst ihnen klar machen, dass Du eine eigene Wohnung benötigst. Die werden höchstwahrscheinlich dafür Verständnis haben und Dir die Genehmigung dafür besorgen. Ist das alles in die Wege geleitet, dann hältst Du Dich besser von Deiner Mutter fern und baust schon mal emotionalen Abstand auf. Da Du in einer Ausnahmesituation lebst, wird Dir die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter beim sozialpsychiatrischen Dienst ca. innerhalb eines Monats die Genehmigung für eine eigene Wohnung besorgen. Danach hast Du die Auswahl Dir eine Wohnung zu suchen, die preislich in Deiner Stadt der gängigen Wohnkostenübernahme von ALG2 entspricht. Erhole Dich danach einfach und führe Dein Leben dann fort.

DjangoS9  15.10.2019, 04:03

*Nachdem Du die Genehmigung hast, kannst Du dir eine Wohnung besorgen, die preislich der Gesamtkostenübernahme (Miete, Strom, Wasser, Heizung) des gewünschten Wohnortes entspricht. Je nach Ort in dem Du leben möchtest, gelten andere Sätze. Z.B. hast Du in Tübingen eine andere Kalt- und Warmmietgrenze als in Buxtehude und hast somit nicht in beiden Städten die gleiche Übernahmegrenze.

Alles Liebe :)

So ähnlich ist das einer Bekannten von mir passiert. Sie kann vor Gericht und das Gericht kann durchaus entscheiden, dass man dir dein Kind wegnimmt und dich einsperrt. Bitte geh da sofort weg. Kannst du zu Freunden? Und geh sofort zu einem Anwalt. Du musst dich informieren wie du dich wehren kannst. Sie hat ihre Verletzungen und die kann sie durchaus gegen sich verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über die Jahre sehr viel Erfahrung dazu gesammelt

Ja, kann man, wenn sie eine Gefahr für sich und andere darstellt!

Ich kann dazu leider nicht soviel beitragen, aber das hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Du hast aber gute Tipps bekommen. Alles Gute dir.

Geh in ein Frauenhaus. Jetzt, sofort. Und dann bleibst du da bis du ins Mutter-Kind-Heim ziehst. Da wird man dann schon ein Auge drauf habe, ob du mit einem Baby zurecht kommst.