Wie kann ich das lästige Gefühl unterdrücken?

6 Antworten

Du bist 14 Jahre alt und solltest auf deinen vernünftigen Kopf hören: Dein Gehirn sagt *..... dass ich mich um meine Fähigkeiten und Hobbys kümmern soll*.

Die Mädchen laufen dir nicht weg und für eine Beziehung sind sie auch noch zu unreif. Die meisten Mädchen und auch Jungen wollen nur angeben und brauchen so etwas zur Selbstbestätigung.

Du nicht, du bist intelligent und vernünftig.

Die Zeit für die Liebe kommt noch, abwarten. Und einfach zu hässlich bist du auf keinen Fall. Rede dir selbst nichts ein. Alles Gute und viel Erfolg im Leben, das ja eigentlich auch ohne Mädchenbekanntschaften gut verläuft!

In diesem Alter sollte man andere Prioritäten haben, zB die Schule.

Vielleicht ist das genau die Ursache für deine Körbe: Die anderen haben andere Prioritäten.

Sieh es so: Eine Beziehung in dem Alter würde keine lange Dauer haben und Recht schnell im Sand verlaufen. Allen in meiner Klasse ist es auch so ergangen, dass ihre Beziehungen maximal einen Monat gedauert haben.

g4mingh0st
Fragesteller

Du hast recht, das rede ich mir auch immer wieder ein, deshalb frage ich ja wie ich das loswerden kann

MrMurbyk  04.02.2023, 20:31
@g4mingh0st

Indem du davon überzeugt wirst.

Ich würde (wahrscheinlich) nix sagen, wenn's bei mir zu einer schönen erfüllenden Beziehung kommt, aber auch nix, wenn ich noch etwas warten muss.

Das läuft ja wunderbar bei dir. Dass du so viele Körbe erhalten hast, heißt ja nur, dass du so viele Annäherungsversuche gestartet hast. Das müssen sich die anderen Jungen in deinem Alter erst mal trauen..., und auch all die 20 Jährigen, die hier rumplärren, dass sie noch keine Freundin hatten weil sie nicht in der Lage sind eine anzusprechen, können was von dir lernen.

Ich denke, alle Jungen und Männer kassieren viele Körbe, bevor sie die passende Frau treffen.

Du bist aber eigentlich noch zu jung für eine Beziehung und die Mädchen ebenso.

Fähigkeiten und Hobbys kümmern soll und Mädchen nicht beachten soll,

Ja mach das. Aber lass dich nicht entmutigen, und sprich sie weiterhin an. Das Mädchen, das nein sagt, war das falsche für dich, das kann man vorher ja nicht wissen.

Ich jedenfalls finde es richtig gut wie du vorgehst.

Das Gefühl sollte nach der Pupertät von alleine schwächer werden.

Such entweder weiter oder schau, dass du anderweitig glücklich wirst.

Forcieren oder das Gefühl unterdrücken kann man das nicht wirklich, wenn, dann am ehesten durch Ablenkung.

Wie ihr seht hab ich entweder auf mein Gehirn gehört oder ich bin einfach zu hässlich dafür dass jemand Interesse zeigt.

Das klingt nach Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

ich kann es voll verstehen das du dich einsam fühlst, mittlerweile hat man ja schon mit 12 ein Freund/in. Dennoch würde ich dir raten es einfach auf dich zukommen zu lassen. Die Mädels kommen schon und bis dahin sei du selbst mach das was dir Spaß macht.

viel Glück