Ist ein Kuss beim ersten Date vorteilhaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Jein 40%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Beim ersten Date sollte es um etwas anderes gehen als gleich ums Küssen. Sicherlich um Nähe und Zuneigung, aber auch, um voneinander zu erfahren, einen ganz persönlichen Eindruck zu gewinnen, Zeit zu teilen.

Der Wunsch eines Kusses kann am Ende gefühlt sicherlich im Raum stehen, aber da finde ich andere Formen der Privatheit noch besser geeignet.

Sonst setzt das ein weiteres Date und einen selbst doch sehr unter Druck. Eine Vertrautheit muss sich erst entwickeln, die Zeit sollte man sich einfach geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Kann gut aber auch schlecht sein. Kommt auf die Menschen und die Situation an, finde ich.

Mein Freund und ich haben uns glaub beim 4. Date oder so geküsst

Jein

Hängt schon ab wie weit ihr beide schon seit oder euch aneinander vorgearbeitet habt im Vorfeld ( Schreiben/ Kontakt etc.).

Wenn die Chemie stimmt und es beide wollen Why Not.

Ich hab da einige Erfahrungen mit gemacht, sowohl mit Kuss beim ersten Date als auch ohne. Wenn das Eis gebrochen ist, wird es auf jeden Fall ne bessere Atmosphäre als wenn beide stumm nebeneinander stehen.

Nein

Der sagt doch noch nichts aus, da gehört wohl bisschen mehr zu als 1 Kuss

Nein

Mit der Tür ins Haus fallen, NEIN.

Liebe und Zuneigung brauchen Zeit.