Ist das komisch wenn ich sie nach den ersten kuss frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist höflich und respektvoll. Außerdem kannst du sicher gehen, dass sie es wirklich will. Und es ist mutig. Jemanden einfach so zu küssen kann nämlich auch grenzüberschreitend sein. Man kann Signale auch falsch deuten. Wenn du dich nicht traust, zu fragen, gib auf jeden Fall genug Raum, dass sie wegziehen kann, oder die Situation abwenden kann.

Und je nach dem, wie du fragst kann das auch sehr süß und sexy sein, aber meiner Meinung nach ist Konsens immer Sexy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine schwierige Frage, da ich nicht über euer derzeitiges Verhältnis bescheid weiß.

Ich habe meinen ersten Kuss ohne Absprache gehabt, ich hab sie einfach geküsst und siehe da, sie mochte es sehr.

Sowas passiert in der Regel einfach, genau wie das erste Mal. Absprache muss da nicht immer im Spiel sein.

- Andererseits kann der Kuss ohne Absprache auch gewaltig in die Hose gehen, wenn sie zum Beispiel (noch) nicht bereit dazu ist oder es zu unerwartet passiert.

Fluffy187
Fragesteller

Wir sind halt beide 13 und grade aus der kennenlernphase raus

Freezzyy  04.01.2024, 00:17
@Fluffy187

Wie lange ging denn eure Kennlernphase? - Im Grunde befindet man sich ja immer in einer.

Ich würde die Sache auf jeden Fall ruhig angehen. Ob man den ersten Kuss auf Absprache haben sollte, bezweifle ich aber stark...

Freezzyy  04.01.2024, 00:24
@Fluffy187

Holy moly, dann wird es Zeit für den ersten Kuss. Ich kenne sie nicht, du schon. Wenn sie auf Überraschungen steht, wird sie wahrscheinlich auch einen plötzlichen Kuss nicht schlimm finden. Mit Absprache ist aber immer am Sichersten, auch wenn dann ein unangenehmer Moment entstehen kann...

Da ihr schon zusammen seid würde ich sagen, mach es!

Bsw: Umarme sie zur Begrüßung und bleibe in der Umarmung neige dich zurück schau ihr in die Augen, Mund, Auge... und frag dann ob du sie küssen darfst

Und nein kommt nicht komisch rüber ist schließlich normal und sehr süß das man fragt (wegen Respekt und so.).

Fluffy187
Fragesteller

Zum glück hab ich eine gute antwort auch von einem mädchen bekommen ;)