Meine Frau raucht *bääh*?

15 Antworten

Warum könnt Ihr Euch nicht auf einen Kompromiss einigen...? Beispielsweise: Sie raucht nur auf dem Balkon (allenfalls zusätzlich, in einem - aber wirklich nur in diesem einen - Raum, beispielsweise die Küche)? Das müsste doch möglich sein, zumindest wenn man sich wirklich liebt...

Hallo,

Man sollte immer an Taten glauben und nicht Wörter...Ei Versprechen gilt nicht wenn man keine Taten Sieht. Also man hat ein Recht auf einen Partner der sich um seine Gesundheit kummert. Und ich selber möchte auch keinen Mann Heiraten der sehr viel Raucht und davon Süchtig ist.. Man Heiratet übrigens erst einen Menschen wenn man Merkt, dass der andete unsere wichtigsten Werte teilt und respektiert

Man kann Menschen nicht ändern. Man kann sich nur selbst ändern. Sei Ehrlich zu dir.. Wie Gesund lebst du? Stell dir die Frage:...wie sollte den ein Raucher aufhören bzw wo solle er die Motivation holen wenn selber man vielleicht selber zum Beispiel viel Junkfood isst oder andere Süchte hat die man nicht zugeben will... Ich denke es gibt keine Zufälle...Es war kein Zufall warum du ausgerechnet diese Frau trotzdem geheiratet hast obwohl es deinen Werten nicht passt... Damit bist du selber nicht treu und bist nur mit ihr zusammen gekommrn damit du sie nicht verlierst oder nicht alleine bist... Liebe ist keine Liebe wenn man sich selber nicht Liebt bzw anfängt zu sich selber unehrlich ist und seine Grenzen, Werte verleugnet....

Menschen sind eher bereit aufzuhören, wenn sie ein Vorteil sehen. Vor allem wenn du Fit und ein gutes Beispiel bist. Es nicht unwahrscheinlich, dass sie deine verhaltensweisen auch anwenden will und neugierig wird... Doch eine Grantie gibt es nicht.

Wenn sie aber auf Gesundheit pfeift... Dann musst du einfach Konsequenzen ziehen. Denn ein Vorteil für deine Zukünfigen kinder wird es nicht sein wenn sich gehen lässt und übermäßig raucht...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche
Waeschespinnen
Fragesteller

Ich lebe auf jeden Fall gesünder. Bewegung und gesunde Ernährung sind in ihrer Familie Fremdwörter so ungefähr und ich komme aus etwas besserem Haus und bin mit einem gewissen Lebensstandard aufgewachsen. Aber das sie sich davon beeinflussen lässt sehe ich nicht. Sie ist ziemlich faul und auch etwas übergewichtig, ich hingegen eher dünn und brauche meine Bewegung.

Ein toller Einwand, ich werde das auch ausprobieren, danke!

Waeschespinnen
Fragesteller
@Hehehehe417

So sehe ich das nicht. Nur weil ich aus besserem Haus komme stelle ich mich nicht über sie. Sie ist so ein toller Mensch eigentlich nur merkt man doch den Einfluss ihrer Familie. Ich denke wir könnten zusammen ein sehr schönes Leben haben wenn sie sich nur etwas meinen "Anforderungen" beugt

Ich verstehe eins nicht: Du hast sie als Raucherin kennengelernt, sie eine Zeit lang akzeptiert und plötzlich kamst du nicht mehr damit klar? Sie muss überhaupt nichts ändern wegen dir. Wenn du ein Problem mit ihrem Rauchverhalten hast, kannst du dich ja trennen.

Mein Schatz ist auch Raucher und ich bin Nichtraucherin. Ich habe das von Anfang an akzeptiert und meinem Freund auch nie eingeredet, dass er mir zuliebe das Rauchen aufgeben soll. Er alleine entscheidet, wie er damit umgeht. Alles andere finde ich unfair.

Du kannst natürlich mit ihr ggf. in eine Rauchentwöhnung gehen, aber wenn du sie wirklich so liebst, sollte das Rauchen kein so großes Problem darstellen. Ich als Hobbyraucher finde es sehr angenehm. Es mag ja sein, dass es dich wirklich so stark anekelt, aber du solltest sie nicht so stark davon wegdrängen. Wenn sich was ändern soll, müsst ihr das gemeinsam und durchdacht angehen, damit ihr euch nicht wegen sowas streitet. Es gibt wirklich schlimmeres als Kippen.

es ist eine Sucht und sie muss von sich aus Hilfe suchen