Nikotinaufnahme bei Lungenzug und ohne?

1 Antwort

Hallo Pauleptor

Das Nikotin wird überwiegend durch die Schleimhäute aufgenommen und die der Lunge ist nunmal sehr groß, im Vergleich zum Mundraum.

Allerdings inhaliert man neben dem vergleichweise harmlosen Nikotin, noch tausende Giftstoffe. Das ist auf Dauer natürlich nicht so besonders Gesund.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Pauleptor
Fragesteller

Hallo Franky, es geht um den Nachweis von Nikotin im Urin/Blut, also Cotinin.

Mfg

Franky1962  13.07.2021, 22:30
@Pauleptor

Ja, das wird sich wohl nachweisen lassen, wenn man explizit danach sucht. Über die Mundschleimhaut wird natürlich nicht so viel Nikotin aufgenommen.