Ist das ein Nikotinflash?

3 Antworten

Super... prima... da kaufst du dir irgendwas am Kiosk und hast keinen Plan, WAS du dir da reinziehst! Ja - da IST Nikotin drin und das nicht eben wenig:

Inhaltsstoffe: Propylenglykol, pflanzliches Glycerin, Nikotin, Aromen, Nikotinstärke: 1,8mg/ml - Quelle Cuvie-Webseite

Du bist als Nichtraucher kein Nikotin gewöhnt und da ist es nicht verwunderlich, das du bei dieser Menge die ersten negativen Auswirkungen spüren kannst... ein Flash ist das nämlich nicht sondern eine glasklare Überdosierung. Später kommen da noch Kopfweh, Übelkeit und Schwindel dazu.

Ach ja.... noch eins: dir ist hoffentlich bewusst, das 1. sich der Verkäufer, der dir die Dinger verkauft, STRAFBAR macht und 2. das du mit diesem Einweg-Kram ne Menge überflüssigen Müll produzierst??? Fridays for Future lässt grüßen! Du hast da nämlich nicht nur den Plastikmüll, sondern vor allem den Akku, den du wegschmeisst, wenn das Ding leer ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Justinroman124  09.11.2022, 19:53

Ich möchte auf keinen Fall deine Aussage über Nikotin kritisieren, die ist nämlich absolut richtig, aber ihm zu unterstellen, dass er Einweg E-Zigaretten raucht, muss jetzt nicht sein. Vielleicht hat er sich ja wenigstens Gedanken darüber gemacht und sich eine richtige (auffüllbare) Vape gekauft.

sunnymarie32  09.11.2022, 23:23
@Justinroman124

Wo siehst du da eine Unterstellung? der TE Schrieb doch selber in einer Antwort auf den Kommentar von Frankie "Ich dampfe cuvies von hqd weil ich die ohne ausweiskontrolle am kiosk bekomme" und wer googlen kann, stellt schnell fest, das das EINWEGMÜLL ist

Hallo Boesewicht141

Dampfst du mit Nikotin?

Wenn ja, mit welcher Menge(mg/ml) und bei welcher Leistung(W)?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Boesewicht141
Fragesteller

Offen gesagt habe ich keine Ahnung wie viel drin ist. Ich dampfe cuvies von hqd weil ich die ohne ausweiskontrolle am kiosk bekomme

Boesewicht141
Fragesteller
@Franky1962

Hi nochmal, die andere meinte 1,8mg. Ist das wirklich so viel? Hast du einen Vergleich zu anderen mit "normaler" menge?

Franky1962  16.09.2021, 23:03
@Boesewicht141

Ich habe mehrere Angaben mit 18mg gefunden, was für diese leistungsschwachen Dampfen nicht ungewöhnlich ist. 1.8mg wird ein Druckfehler sein und sollte möglicherweise 1.8% heißen.

Ja, das ist ein beginnender Schwindel, der vom Rauchen kommt! Du bist in der Pubertät. Wie soll sich dein Körper eigentlich gesund entwickeln und wachsen, wenn du ihm Gift zuführst?

Boesewicht141
Fragesteller

Ich mache es nur gelegentlich und halte es in Grenzen. Niemals Zigaretten oder so

sunnymarie32  15.09.2021, 18:03

Sorry,.... nicht böse sein, aber vielleicht solltest du erstmal die Frage LESEN und VERSTEHEN, eh du hier irgendwas vom Rauchen schreibst, das nicht übermäßig viel mit der Realität zu tun hat.

Katharina010  16.09.2021, 12:27
@sunnymarie32

Sorry... nicht böse sein, aber vielleicht solltest du erstmal meine Antwort LESEN und VERSTEHEN; eh du dich zu meiner Antwort äußerst!

sunnymarie32  16.09.2021, 18:06
@Katharina010

darum ja... Ich HABE deine Antwort gelesen und da faselst du was von Rauchen und von Gift... der TE fragte aber eindeutig nach einer E-Zigarette, die nachweislich auch kein GIFT enthält - WAS also hat deine Antwort dann mit der Frage des TE zu tun?!