Vape Lunge,Krebs?

2 Antworten

Es kann Dir niemand sagen ob überhaupt, wenn dann wann und vor allem ab welchen Stoffen/Substanzen du krebs bekommen kannst/könntest.

Beim Vapen spielt es noch eine Rolle mit wie viel Watt und/oder welcher Temperatur du dampfst.

Es entstehen krebserregende Stoffe. Jedoch weniger als wenn Du Tabak verbrennen würdest.

Und- unsere Lunge ist weder für Rauch irgend einer Art gemacht noch für PG/VG Dämpfe...

tja... ich hab auch schin von UFOs, Aliens und Marsmännchen gelesen... muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Sorry, aber das Dampfen wird unnötig mies gemacht - vor allem weil es einigen sehr einflussreichen Firmen die Suppe versalzt. Klar ist es nicht ABSOLUT harmlos, aber für normalgesunde Erwachsene ist es relativ unbedenklich, wenn man die Geräte innerhalb ihrer Spezifikation betreibt und nur geeignete Liquids benutzt. Das Krebsrisiko geht dann sogar gegen NULL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren