Wie schädlich ist eine Einweg Vape ohne Nikotin?

3 Antworten

Einweg ohne Nikotin???? Sicher??? 100%??? ich nicht... denn diesen Sondermüll gibt es fast ausschließlich mit der in der EU zulässigen Höchstdosierung von 20mg/ml (2%).... und das solltest du besser bleiben lassen, wenn du schwanger bist. Nikotin nimmt man nämlich schon über die Mundschleimhaut auf - dafür muss man den Dampf (nicht Rauch... wenns raucht ist das Gerät kaputt!) nicht in die Lunge inhalieren.

Was die Schädlichkeit angeht - JA, dieser Einwegmüll IST schädlich! Überleg doch mal - du hast da Plastik, ne Elektronikplatine und nen gefährlichen Akku, die du nach einem eher kurzen Spaß wegschmeisst... wenns geht noch einfach so in den Hausmüll oder draussen in die nächste Hecke! Das gehört aber in den Elektroschrott/Sondermüll, damit der eenthaltene Akku korrekt und SICHER entsorgt wird. Wird der nämlich z.Bsp. in der Müllpresse beschädigt, dann gast der unter enormer Hitzenentwicklung aus: https://www.youtube.com/watch?v=bCxK47KJ8eo

Und die gesundheitlichen Folgen... guckst du hier: https://www.youtube.com/user/Beli120805/videos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ist trotzdem nicht gesund egal ob kippe, jay oder jetzt das mit vapes

Es wirkt nur gesünder ist es aber nicht

Hatte beim ersten ziehen an Juul auch irgendwie so ein kratzen im Hals danach gings aber trotzdem merkt man dass es nicht besser ist, eig nur bequemer weil mans überall machen kann anstatt immer raus

Die mit Geschmack fand ich abnormal eklig, die würde ich nicht nochmal in den Mund nehmen gar nicht meins 😂

sunnymarie32  20.03.2022, 18:01

schön...

wenn du dann jetzt noch über ein klein wenig WISSEN zum Thema verfügen würdest...

Einweg E Zigaretten sind nicht empfehlenswert. Sie sind so eine Umweltbelastung, teuer und du ziehst dir irgendeine China-Suppe rein. Hol dir 1 richtiges Gerät, das hat nur Vorteile.